Finde ich Vorschaubilder für Effekte der Plugins von Vdl 2026 Premium?

Ralf-Ahlers schrieb am 17.12.2025 um 08:44 Uhr

Bei der Vielzahl an möglichen und nutzbaren Plugins der externen Anbieter von Video Deluxe fällt es schwer, den Richtigen für sich anzuwenden, weil man nicht genau weiss, was für ein Ergebnis dahinter steckt. Gibt es irgendwo eine begleitende Information, die mir sagt, welcher Name welchen Effekt produziert, ohne dass ich mühsam alle einzelnen ausprobieren muss? Denn das war genau der Grund, weshalb ich bisher damit nicht gearbeitet habe. Es ist so zeitraubend den richtigen Effekt zu finden, weil ich ja nicht weiss was er herbeiführt. Vdl 2026 Premium deLuxe.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.12.2025 um 12:09 Uhr

Auf der Herstellerseite gibt es zu jedem Effektpaket zusammenfassende Vorschauvideos.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Ralf-Ahlers schrieb am 17.12.2025 um 20:49 Uhr

Dort habe ich natürlich schon geschaut. Das ist mir aber zu komplex und undurchsichtig, da Magix nicht zwingend die gleichen Filter anbietet, weil die Pakete nicht immer identisch sind. Ich Naivling dachte an eine Art "Handbuch" als PDF oder ähnlichem. Oder Seiten von engagierten Nutzern dieser Filter. Was auch immer. Aber wie gesagt, die Herstellerseiten waren für mich nicht so aussagekräftig wie erhofft. Es existieren so viele Filter, da verliert man schnell den Überblick.

Ralf-Ahlers schrieb am 17.12.2025 um 20:50 Uhr

Ich probiere es aber gerne noch einmal 😜.

vdl-user-v19 schrieb am 17.12.2025 um 21:06 Uhr

@Ralf-Ahlers,

falls es auch um NewBlueFx geht - da könnte man diese Seite als gewissen Anlaufpunkt benutzen:

https://newbluefx.com/totalfx/ (Effects and transitions for every cut.)

Aber stimmt, das Klicken auf den jeweiligen Unterseiten kann mitunter schon etwas ausufern.

BilderMacher schrieb am 18.12.2025 um 07:40 Uhr

Ich Naivling dachte an eine Art "Handbuch" als PDF oder ähnlichem. Oder Seiten von engagierten Nutzern dieser Filter.

Wenn das Honorar stimmt, würde ich mich dazu überreden lassen, für alle Effekte eine Vorschau zu erstellen.

Natürlich nicht!

Wo kommen wir denn hin, wenn wir Anwender die Arbeit der Hersteller machen? Das ist ein Rattenschwanz, der immer wieder verlängert werden muss, wenn es neue Effekte, Filter und Animationen gibt. Unmöglich.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Ralf-Ahlers schrieb am 18.12.2025 um 14:09 Uhr

Wo kommen wir denn hin, wenn wir Anwender die Arbeit der Hersteller machen? Das ist ein Rattenschwanz, der immer wieder verlängert werden muss, wenn es neue Effekte, Filter und Animationen gibt. Unmöglich.

Ich hatte jetzt gar nicht zwingend an die Anwender gedacht, wobei ich das heutzutage nie komplett ausschließen würde. Ich habe tatsächlich an eine Herstellerseite gedacht, die ich bisher noch nicht im Fokus hatte.