"Flackern" erstellen

steffenbwr schrieb am 07.03.2016 um 13:33 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar möchte ich in meinem Projekt (was zu Anfang nur aus einem schwarzen Hintergrund und einem Textfeld besteht) zu einem bestimmten Ton ein kurzes "Flackern" erstellen ähnlich wie ein Blitz oder sowas.
Im moment habe ich das so gelöst das ich einen Farbwechsel genommen habe und unter die Videospur gelegt habe, also nichts durch den Farbwechsel verbunden habe sondern in einer eigenen Spur drunter gelegt habe.

In der Vorschau klappt das super, genau so wie ich das haben wollte. Wenn ich aber das Projekt als MPEG4 exportiere flackert nur das Textfeld(?!)

Wenn ich den diesen Effekt unter einem Video lege klappt das auch in exportierter Version, wie gesagt nur bei den Textfeldern nicht, obwohl es in der Vorschau klappt.

Danke im Vorraus

MfG
Steffen

Kommentare

A380 schrieb am 07.03.2016 um 13:48 Uhr

Moin moin aus Bremen,

um welche VDL Version handelt es sich ?

Nenne mal die Spurnummern, in denen sich die einzelnen Objekte befinden. Erstelle am besten einen Sreenshot.

Bedenke:

Objekte in den tieferen Spuren (höhere Spurnummer) überdecken die Objekte in den höheren Spuren.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 07.03.2016, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

BilderMacher schrieb am 07.03.2016 um 15:57 Uhr

Das Text-Objekt liegt auf einer "unsichtbaren" schwarzen Ebene, die aber keinerlei Animationen bekommen kann. Deswegen flackert auch nur der Text, wenn kein anderes Objekt in der Spur über dem Text und im Video hinter dem Text liegt.

Hast du vom Projekt und der entsprechenden Stelle ein Bildschirmfoto?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.03.2016, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

steffenbwr schrieb am 07.03.2016 um 19:00 Uhr

Hier z.B ein kleiner Ausschnitt

BilderMacher schrieb am 07.03.2016 um 19:09 Uhr

Exportiere besser als "Windows Media Export..." (wmv) und lade das Beispiel dann hoch. Das funktioniert.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.03.2016, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer