fünf MP4 Dateien in der Timeline eingefügt, nach dem brennen beim Abspielen fehlt das Bild teilweise, Ton ist jedoch da. Wo kann das dran liegen?

Christian_P schrieb am 06.08.2015 um 21:59 Uhr

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin damals mit Video deluxe im Jahr 2006 angefangen. Habe mir damals dann Video delux MX plus gekauft und bin jetzt auf Video delux 2015 plus umgestiegen. Ich hatte nie Probleme mit der Software. Jetzt bei 2015 leider wohl und ich finde einfach keine Lösung.

In meinem Video Deluxe 2015 Plus Projekt habe ich fünf verschiede MP4 Dateien hochgeladen um diese zu bearbeiten, einen Musiktitel beigefügt und fertig. Alles funktioniert auch ohne Probleme im Bearbeitungsmodus. Nach Fertigstellung des Film, brenne ich ihn auf einer DVD, oder exportiere es über Datei Film exportieren – Video als Mpeg-Video abspeichern.
Wenn ich mir den fertigen Film jetzt anschaue, starte ich ganz normal das DVD Menü.
Der Film läuft, aber bei zwei der fünf MP4 Dateien haben ich nur den Ton und kein Bild. Das merkwürdige daran ist, wenn ich ein neues Projekt erstelle und ebenfalls die fünf MP4 Dateien wieder einfüge, dann kann es sein, dass dieses mal nicht genau die selben MP4 Dateien kein Bild haben, sondert zwei andere, oder vielleicht auch drei, oder nur eine MP4 Datei hat ein Bild.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen können!

Nachfolgend meine Computerdaten:

Prozessor:
Intel (R) Core™2 Duo CPU
P7350 @2.00GHz 2,00 GHz

Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
Service Pack 2
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Arbeitsspeicher:
3,00 GB

Soundkarte:
Intel(R) High Definition Audio HDMI
Realtek HD Audio (With EDS)

Grafikkarte:
Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family

Kommentare

desinfector72 schrieb am 06.08.2015 um 22:12 Uhr

das System ist wohl etwas(R) zu langsam

langsamer noch als meine esten Gehversuche mit VDL 2014 und einem i5 Prozessor mit onboard Grafik.

VPX 1.5 hatte mit einem 2Kerner und onboard Grafik dagegen keine Probleme, selbst mit Vitascene und kunstvollsten "Verunschärfungen" nicht.

Christian_P schrieb am 06.08.2015 um 22:21 Uhr

das System ist wohl etwas(R) zu langsam

langsamer noch als meine esten Gehversuche mit VDL 2014 und einem i5 Prozessor mit onboard Grafik.

VPX 1.5 hatte mit einem 2Kerner und onboard Grafik dagegen keine Probleme, selbst mit Vitascene und kunstvollsten "Verunschärfungen" nicht.

Danke für deine schnelle Antwort.

Aber was ich nicht verstehe, beim Bearbeiten klappt es ja ohne Probleme. Das Brennen funktioniert auch. Nur die fertige DVD im DVD-Player, da fehlen dann Teile des Videos. und mache ich ein neues Projekt, wie oben schon gesagt, kann es sein, dass dann andere Teile des Films fehlen. Der Ton aber immer da ist.

desinfector72 schrieb am 06.08.2015 um 22:32 Uhr

>>beim Bearbeiten klappt es ja ohne Probleme

sprich in der Timeline ist alles "da"?

Gegencheck:

den Film mal als Datei ausgeben und mal schauen, ob das an den selben Stellen auch fehlt? mit VLC oder was Du sonst drauf hast.

jedenfalls würde ich trotzdem mit weiteren "Nettigkeiten" rechnen, die das System Dir wegen des Alters bereit hält.

Ich hatte auch schon mal fehlerhaftes Videomaterial. Bild blieb in Quell- und Programm-Monitor an einzelnen Stellen schwarz CPU auf gefühlter Rotglut, 100%, und der Ton lief weiter.

Christian_P schrieb am 06.08.2015 um 22:37 Uhr

>>beim Bearbeiten klappt es ja ohne Probleme

sprich in der Timeline ist alles "da"?

Gegencheck:

den Film mal als Datei ausgeben und mal schauen, ob das an den selben Stellen auch fehlt? mit VLC oder was Du sonst drauf hast.

jedenfalls würde ich trotzdem mit weiteren "Nettigkeiten" rechnen, die das System Dir wegen des Alters bereit hält.

Ich hatte auch schon mal fehlerhaftes Videomaterial. Bild blieb in Quell- und Programm-Monitor an einzelnen Stellen schwarz CPU auf gefühlter Rotglut, 100%, und der Ton lief weiter.

ja in der Timeline ist alles da, auch ruckelfrei. Kann dort ohne Probleme alles bearbeiten. Den Film habe ich als mpeg-2 Datei auf meinem Rechner gespeichert und es fehlten die selben Stellen jeweils. Aber vielleicht ist es ja wirklich einfach zu viel für meinen Rechner, wenn er den Film dann brennen soll oder als Datei speichern soll.

Lohi63 schrieb am 06.08.2015 um 23:07 Uhr

Hallo Christian P,

die Programmversion welche auf Deinem System installiert wurde, ist nicht VdL 2015, sondern die Alternativ Version die im Prinzip VdL 2014 entspricht.

VdL 2015 ist ein 64 Bit Programm und kann erst ab Win. 7 64 Bit installiert werden.

Hast du schon mal nachgesehen ob ein Update vorhanden ist? Das von dir geschilderte Verhalten ist sehr eigenartig.

Welches Format haben die MP4 Dateien genau?

Zuletzt geändert von Lohi63 am 06.08.2015, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

Christian_P schrieb am 06.08.2015 um 23:36 Uhr

Hi Lohi63,

dann ist es ja schon ein bischen verarsche von Magix. Aber ist immerhin aktueller als meine ältere Version. :-) Nur das doofe ist, dass ich bei der aktuellen Version das Problem habe und bei meiner alten Version Video delux MX plus nicht.

Ich habe nach Updates geschaut, und es liegen keine vor. Ich erstelle gleich noch einmal ein neues Projekt und versuche es von vorne. Brenne dann in DVD Qualität und in AVCHD. Mal schauen was mir der DVD Player anzeigt.

Danke aber für euere Hilfe!

Lohi63 schrieb am 06.08.2015 um 23:43 Uhr

Wenn es sich tatsächlich um AVCHD Dateien handelt, ist dieser Rechner absolut ungeeignet.

Brenne dann in DVD Qualität und in AVCHD. Mal schauen was mir der DVD Player anzeigt.

AVCHD läuft nur auf Blu-Ray Playern. Hast Du einen Blu-Ray Brenner?

Zuletzt geändert von Lohi63 am 06.08.2015, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

Christian_P schrieb am 07.08.2015 um 09:02 Uhr

Guten Morgen zusammen,

@Lohi63 ja ich habe einen Blue-Ray Player, aber keinen Brenner. Im Brennmenü steht aber, dass man AVCHD auf DVD brennen kann, die Spieldauer wird dadurch nur verkürzt (auf 30 Minuten). Es hat aber funktioniert.

@FredW, ja ich gebe dir Recht, mein Rechner ist insgesamt zu langsam. Ich sollte mir wirklich überlegen einen neueren anzuschaffen. Danke für den Link ;-) Ich bin mir mit der Produktbeschreibung schon bewusst. Bin jetzt ja auch kein Neuling. Mit „verarsche“ war es auch nicht böse gemeint, deswegen habe ich ja auch „bisschen verarsche“ geschrieben. Das war ehr eine Floskel im Nebensatz :-). Aber nichts desto trotz ist es doch komisch, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Das Programm läuft ja ohne Probleme, es ist nur bei der fertigen DVD oder beim fertigen Export.

Naja, ich werde es weiterhin versuchen, sonst steht eine neue Investition an.

Viele Grüße und Danke noch mal!
Christian