Folgenes Problem wenn ich Filme als MVD speicher (also für die Filmverwaltung)

Rohe schrieb am 27.06.2013 um 19:06 Uhr

Wenn ich den Film mit VDL 2013 Plus speicher sieht es so aus:

Am Ende sieht man das Anfangsbild noch einmal. Beim Durchlauf in der Timelinie ist es nicht zu sehen. Füge ich nun andere Filme dazu und brenne sie mit der Maßgabe, das nach jedem Film wieder ins Menü zurückgesprungen werden soll, gibt es beim Zurückspringen einen kurzen Ruckler und das Bild wird kurz (wenn auch sehr kurz) angezeigt.

Wie kann ich das abstellen?

Kommentare

newpapa schrieb am 27.06.2013 um 23:00 Uhr

Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

Du exportierst Deine Filme als Filmdatei (= MVD) und erstellst dann mit mehreren Filmdateien ein Projekt, welches mehrere Filme enthält. Richtig so? Das hat nichts mit der Fehlfunktion des Menüs zu tun.

Ich kenne da kein Rezept, welches das beschriebene Verhalten reproduzierbar vermeiden würde. Das Gute: Sei froh, dass der Rücksprung so klappt. Könnte auch anders sein - alles schon gehabt.

Kläre zunächst mal, ob das Anfangsbild oder das Endbild kurz aufblitzt (beide Bilder sind nach deiner Beschreibung ja gleich). Ich tippe eher auf das Anfangsbild. Wenn eine Modifizierung des Menüs nichts bringt, dann blende sanft auf eine Farbfläche ein / aus. Dann hast du ein einheitliches Erscheinungsbild und das störende Zwischenbild wird vermieden. Wenn dazwischen der Bildschirm schwarz werden sollte (so kenne ich das leider auch) dann eben auf Schwarz überblenden. Finde ich nicht so toll, aber einen besseren Vorschlag habe ich leider nicht.

Rohe schrieb am 28.06.2013 um 08:20 Uhr

ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

Du exportierst Deine Filme als Filmdatei (= MVD) und erstellst dann mit mehreren Filmdateien ein Projekt, welches mehrere Filme enthält. Richtig so? Das hat nichts mit der Fehlfunktion des Menüs zu tun.

Du hast es vollkommen richtig verstanden. Ich werde deine Vorschläge mal durchtesten. Danke!