Ich habe mir mit folgendem Problem nun schon mehr als 5 Nächte um die Ohren geschlagen und bin leider kein einziges Stück weiter gekommen.
Ich habe mit einer Panasonic-HD-Kamera einen Film von cs. 45 Minuten Länge aufgenommen, der auf dem Speicher der Kamera in zwei Teile zerlegt wurde (einmal 30 Minuten, der andere 15 Minuten). Ich habe beide Filme nach Video deluxe Premium 15 importiert und bekam beim Rendern Speicher-Zugriffsfehler. Die Empfehlung lautet, den Film (in diese Fall zwei Filme) als MPEG2 zu exportieren und anschließend wieder zu importieren. Für den Export habe ich eine Bitrate von 4600 MBit pro Sekunde eingestellt, weil später auf die DVD ein weiterer Film von über 1h Dauer gebrannt werden soll.
Das Ergebnis waren MPEG-Dateien, die im Windows Mediaplayer korrekt ablaufen (volle Länge, akzeptables Bild und guter Ton).
Der Import geht jedoch vollkommen anders als erwartet: von der 30-Minuten-Datei kommen nur die ersten 14 Minuten an, und der Ton zeigt regelmäßige Unterbrecher: ruck-Pause-Ruck-Pause-Ruck-usw.
Was mache ich da falsch? Ich würde mich über jeden konstruktiven Hinweis sehr freuen!
Dankeschön im Voraus!
Ross