Ich habe zwar den Hinweis eines Teilnehmers "Film exportieren mit Frame und bspw. JPEG" (o.a.) versucht, komme aber nicht weiter. In den Menues finde ich keine Funktion.
Meine Version ist Video deluxe 2013 Plus; Version 12. 0.4 (UDC1).
Hi Markus,
die vielen Wege und Sackgassen über die Menues bei Anhalten des films und Anklicken im Objekt (welches Bild ich fixieren will) kann ich leider meinen "Fehelerweg" nicht beschreiben. Ich hoffe auf eine ausreichende schrittweise Hilfestellung; meinetwegen auch per Telefon.
die Antwort von Markus73 ist doch eigentlich eindeutig: Du gehst mit dem Cursor an die Stelle (Frame) von der Du ein Bild ausgeben willst. Über die angegebenen Menüpunkte bekommst Du dann die Abfrage, wohin dieses Bild gespeichert werden soll.
Du kannst auch über Tastaturkürzel ohne Umweg über das Menü zum Ziel kommen : ctrl b (? ich bin da jetzt nicht sicher, weil mein Schnittprogramm auf einem anderen System läuft. In der HILFE sollte es eine Seite geben, auf der alle Tastaturkürzel angegeben sind.
Vielen Dank - es funktioniert. Was daran schwer ist? eigentlich nichts. Bin halt etwas älter und eine andere Schrittfolge in früheren videosoftware's gewöhnt. Besonders im Menue "Einzelne Frame als......" geht die Funktion ohne den "Fotoschuß" zu tätigen in die Export- und damit Speicherfuntkion über.
Seht' mir nach, wenn ich zukünfitg noch einige ähnliche Fragen an Euch stellen muß bzw. darf.