Fotos auf CD und DVD 10 Deluxe HD Sonderedition: Installationsprobleme

DerSep84 schrieb am 01.04.2011 um 15:53 Uhr

Möchte "Magix Fotos auf CD und DVD 10 Deluxe HD Sonderedition" installieren. Beim Schritt 4 (von 6, manchmal auch von 8) hört er auf bzw. stockt. Es tut sich ab dann nichts mehr. Nennt sich glaub ich "Magix Online Druck Service" oder so ähnlich dieser 4. Schritt. Habe dafür keine Erklärung. An einem anderen PC ausprobiert, da wollte er dann auch keine 6 oder 8 Schritte mehr installieren, sondern gleich 9. Was er dort dann auch ohne Probleme tat.

Wieso er mal 6, mal 8 mal 9 Schritte installieren will, ist mir auch ein Rätsel. Es wurde jedes Mal die Standardinstallation gewählt.

Der Magix-Telefonservice meinte, ich sollte Antivir deinstallieren. Alles getan, hilft nichts. Auch die Windows-eigene Firewall hatte ich ausgeschaltet. Auch ohne Erfolg. Habe keine Erklärung mehr.

Habe Windows 7 Home Premium, Acer Aspire 5742G, Intel Core I5-460M.

Kommentare

marion51 schrieb am 03.04.2011 um 15:53 Uhr

lade dir von magix install.clean herunter. damit werden alle reste entfernt.

dann firewall aus. virenscanner aus.

dann neuinstallation.

gruß

trostlooser schrieb am 08.04.2011 um 14:52 Uhr

Bei mir genau das gleiche! Habe bereits Install Clean laufen lassen. Außerdem Windows 7 firewall deaktiviert. Außerdem AntiVir Guard deaktiviert. Immernoch startet die Installation beim nächsten Anlauf bei Komponente 2 von 4 (vorher 8) und bleibt sogleich hängen (MAGIX Online Druck Service). Hat es was mit Win 7 64Bit Service Pack 1 zu tun? Was soll ich noch tun? 

Gruß

Trostlooser

P.S.: Es ist schon ziemlich frustrierend, wenn man sich für 70 EUR ein Programm kauft, das in höchsten Tönen gelobt und agepriesen wird und man es noch nicht einmal installiert bekommt... (*nerv*)

DerSep84 schrieb am 08.04.2011 um 17:29 Uhr

@Trostlooser:

Habe es mittlerweile hinbekommen.

Ich musste "Adobe AIR" deinstallieren. Warum? Habe keinen Schimmer. Hat man mir am Telefon gesagt, nachdem ich den Magix Systemcheck durchgeführt habe. Ca. 12 Minuten Telefonat für 90 Cent die Minute oder so ähnlich. In meinen Augen eine absolute Frechheit, eine kostenplichtige Hotline für Käufer eines 70€-Produkts zu betreiben. Hätte es dann nicht geklappt, hätte Magix das Teil sofort per Post zurückbekommen.

Hatte noch nie mit einem Programm solche Installationsprobleme. Zumal ein Laptop nagelneu ist. Von Datenmüll etc der die Installation erschwert kann also keine Rede sein. Wie du schon sagst, bei 70 EUR und den herausragenden Kritiken sollte man anderes erwarten.

Fazit: Wird mein erstes und letztes Produkt von Magix sein.

trostlooser schrieb am 11.04.2011 um 21:29 Uhr

@DerSep84:

Ich danke Dir für den guten Tipp! Tatsächlich hat es bei mir nun auch funktioniert, nachdem ich "Adobe AIR" deinstalliert hatte. Darauf wäre ich wohl so schnell nicht gekommen. Interessanter Weise habe ich diese Lösung per e-mail Support nicht bekommen. Stattdessen heißt es ich soll einfach alle Programme deaktivieren, die im Hintergrund laufen und dazu die Task-Leiste nutzen (unten rechts, darf nichts mehr angezeigt werden). Das hätte bei Adobe AIR wohl nicht funktioniert. Deshalb vielen Dank für Deinen Tipp! Wenigstens halten wir User zusammen...  :-)

Gruß

Trostlooser 

Kleptomat schrieb am 23.04.2011 um 11:52 Uhr

Das ist echt der Burner. Da kauft man sich ein nicht gerade günstiges Programm eines "Testsiegers" und dann das. Ich bin seit Jahren Magix-Nutzer aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Hatte das gleiche Problem bei der Installation (auf einem nagelneuen PC), alles versucht - nix, Umtausch der Software beim Händler, dann wieder das Problem und null Support. Nur Dank der Informationen hier hat es dann geklappt (Adope AIR weg und siehe da: Installation läuft und Adope AIR kommt eh wieder :-)). DANK dafür. Aber mal ehrlich: muss man sich heute erst stundenlang ärgern und dann weitere Stunden das Internet nach Lösungen durcgforsten? M.E. macht es sich Magix ein weinig zu einfach. Aber sie haben's halt nicht nötig. Zum Glück gibt es ja noch die Community!!!!

Gruß

Kleptomat (der wahrscheinlich das letzte Mal Magix bevorzugt hat)

storolf schrieb am 30.08.2011 um 22:14 Uhr

Habe mich gerade erst neu angemeldet und hatte genau das gleiche Problem. Die Lösung ist tatsächlich der Schlüssel zum Erfolg. Adobe AIR deinstalliert und danach hat die Installation reibungslos funktioniert.

Vielen Dank für den guten Tip.

Gruß storolf