Fotos auf DVD 2013 Deluxe

waltraudkomarek schrieb am 21.08.2014 um 10:16 Uhr

Hallo!

Brauche bitte dringend Hilfe (Bin aber keine PCFreak!!). Arbeite mit Windows 8. Habe beide Programme - Fotos auf DVD 2013 Deluxe sowie Fotos auf CD&DVD 10 - installiert. Habe "große" Fotopräsentationen auf 2013 erstellt - keine Probleme. Jetzt öffne ich 2013, erstelle und er speichert mirs unter DVD10. Bestehende spielen somit nicht korrekt ab (Videos ruckeln usw.). Möchte natürlich bestehende immer wieder erweitern. Jetzt sollte ich dringend eine Präsentation erstellen (Geschenk).

Danke im voraus für Hilfe

Kommentare

Markus73 schrieb am 21.08.2014 um 11:04 Uhr

Hallo!

er speichert mirs unter DVD10

Das verstehe ich nicht, was ist damit gemeint? Es wird als MPH-Datei an einem Ort Deiner Wahl abgelegt und von dort kannst Du es natürlich in der 2013er-Version auch wieder öffnen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.08.2014, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

waltraudkomarek schrieb am 23.08.2014 um 20:16 Uhr

Hallo Markus!

Vorerst danke für die promte Antwort (hatte aber die letzten zwei Tage Streß rund um die Uhr).

MPH-Datei ist in einem bestimmten Ordner abgelegt - aber bei Windows 8 sieht man neben Datei quasi ein Eigenschaftsfeld und da war DVD10 (obwohl ich ja jetzt immer mit DVD2013 gearbeitet habe) angezeigt und ich habs dann auch irrtümlich damit aufgemacht und auch darunter gespeichert.

Habe noch älteres Notebook mit Windows XP und nur DVD 2013 installiert. Kurze Testpräsentation erstellt - alles funktioniert. Bei PC mit Windows 8 - Programm DVD2013: Präsentation spielt zwar ab, aber Startmarker besser gesagt weißer Marker geht nicht mit, Blenden und Videos "ruckeln". Bis Mai hat alles funktioniert. Soll ich event. DVD10 deinstallieren? Nur ich möchte nicht, daß meinen "großen Präsentationen" etwas passiert. Habe schon einmal alles neu gemacht - Umstieg vonDVD 10 auf DVD2013 (auch Support konnte mir damals nicht helfen).

Ein Danke und schönen Sonntag