fotos einfügen

mahafranken schrieb am 17.09.2011 um 17:31 Uhr

Betrifft: Fotos auf CD & DVD 9 deluxe

Wenn ich vom Mediapool in die  Foto Show ein weiteres einzelnes Foto aus einer Kamera markiere und es dann in den Storyboard herunterziehe und die gesamte Foto Show erneut abspeichere, die Kamera dann entferne und die Foto Show erneut starte, erscheint dieses vorher  eingefügte Foto nicht mehr. Was mache ich hier falsch? Für einen Hinweis wäre ich Ihnen dankbar. Viele Grüße von Hans

Kommentare

hmiguel schrieb am 17.09.2011 um 17:39 Uhr

Beim Erstellen einer Fotoshow o. ä., wird im ersten Schritt nur eine "Liste" aller durchzuführenden Aktionen erstellt. Erst beim Brennen oder Exportieren wird daraus ein Video. Ziehst Du nun ein Foto von einer ext. Quelle in das Projekt, wird das in der "Liste" vermerkt. Das Foto verbleibt jedoch auf der ext. Quelle. Wird diese entfernt, und das Projekt erneut geöffnet, fehlt das Bild natürlich. Kopiere das Bild in den Projektordner, und ziehe es von dort in Dein Projekt. Das Problem sollte nicht mehr bestehen.

Gruß

Weltstadt schrieb am 17.09.2011 um 17:44 Uhr

Hallo mahafranken

Speichere Deine Fotos von der Kamara auf Deinen PC(Speicherort beachten).

Danach rufst Du Dein Ordner auf wo Deine Bilder gespeichert sind und ziehe Sie vom Mediapool in den Storyboard.