Bitte um eine kurze Stellungsnahme oder Hilfe!
Seit ich die Version Video Deluxe 2015 Plus gekauft habe habe ich keine Familienfilme mehr erstellen können! Entweder finde ich die Funktion nicht mehr oder es gibt es sie nicht mehr?
Ich hatte zuvor schon einige Magix Video Versionen und bisher hat es immer auf die gleiche Art und Weise funktioniert:
Ich füge zuerst die Filme zum Projekt, zerschneide die Szenen selbst und lass zwischen den Szenen genügend Platz.
Jetzt füge ich in die leeren Abschnitte jeweils die dazu passenden Fotos (ca. 100 Fotos pro Zwischenraum) ein.
Nun schau ich mir die Fotos nach der Reihe durch und entferne sehr viele, so das nur die besten Fotos übrig bleiben.
Dann ist das Film & Foto Projekt fertig.
Früher musste ich nun einfach zB eine Szene und ein Foto zusammenmachen, den Schnitt auswählen (ich wähle immer Schnitt keine Blende), anschließend mit der Maus auf den Schnitt klicken und auf alle Objekte in der Spur anwenden klicken.
Dann wurden alle Szenen und Fotos zusammengefügt mit dem selben Schnitt - es blieb kein schwarzer leerraum mehr übrig.
Dann noch den Tonspur & Musik bearbeitet fertig war mein Film mit Foto!
Ich habe die Version 2015 im Herbst 2014 gekauft, und da es mir zu mühsam ist jedes Foto und jede Szene zu einander zu ziehen habe ich es mit der Filmbearbeitung seither lassen...
Gibt es einen Trick, Tastenkombination oder Programmeinstellung, damit es wieder wie frührer funktioniert, dh alles Szenen und Fotos rasch mit einem Schnitt zusammenzufügen?
Leider habe ich auch nach langem Suchen hier im Forum keinen passenden Tipp gefunden...
Denn ich find es nicht super wenn ich zuerst am PC alle Fotos durchsortieren muss und erst anschließend in das Projekt einfügen kann - Ich denke für ein Videobearbeitungsprogramm kann so eine einfache Aufgabe doch nicht zu viel verlangt sein?!
Danke für machbare Lösung!
Liebe Grüsse,
wolfgang
Magix Video deluxe 2015 Plus - Version 14.0.0.183 (UDPP3) das Programm läuft ohne Probleme auf meinem PC Windows 10 - Home - i7-2600K - 16GB Ram - 64 Bit