Fotoschen auf Stick

seppnro schrieb am 11.12.2013 um 22:03 Uhr

Guten Tag

Wenn ich mehrere Fotoschauen auf einen Stick schreibe, so werden alle ohne Zwischenstop "abgespult".

Was muss ich machen, dass nach jeder beendeten Fotoschau das Gesamtverzeichnis wieder gezeigt wird? Ich möchte die einzelnen Schauen nach den Wünschen der Zuschauer zeigen. Das heisst, nicht 1. 2. 3.  . . . ,sonden 3. 7. 2. usw. Natürlich funktioniert das mit dem Stoppknopf, aber es sollte doch auch eine "automatische" Lösung" geben.

Ich arbeite mit Windows 7 und benutze Magix Fotos auf DVD 2014

Kommentare

Markus73 schrieb am 11.12.2013 um 22:27 Uhr

Wenn Du pro Fotoshow eine Datei erzeugt hast (so solltest Du das machen), dann ist es Sache des verwendeten Softwareplayers, wie und in welcher Reihenfolge die Sache wiedergegeben wird. Du kannst eine Playlist anlegen oder auch manuell die einzelnen Teile aufrufen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.12.2013, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 13.12.2013 um 09:05 Uhr

In Tat und Wahrheit wird ohne Stopp aber gleich die nächste "Datei" gezeigt. Ich möchte aber selbst auswählen, welche ich als  nächste sehen möchte. 

Wie der eingebaute Player des Fernsehers die Medien abspielt, ist durch den Hersteller des Gerätes bestimmt worden.

Da musste dich an den Hersteller der Glotze wenden!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.12.2013, 09:09, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 13.12.2013 um 09:07 Uhr

Irgendwie habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Natürlich habe ich pro Fotoshow eine Datei auf den Stick geschrieben. Mein Problem ist: Wenn ich den Stick im TV einstecke erscheint ein Verzeichnis aller "Dateien". Wenn ich jetzt die erste auswähle, diese mir "reinziehe", so sollte nach deren Beendigung das Verzeichnis wieder erscheinen.

Doch, Du hast Dich durchaus verständlich ausgedrückt. Das ist eine Sache des verwendeten Players (also der Software im TV) und von Magix nicht zu beeinflussen. Du findest entweder im Fernseher eine Einstellung, die das regelt, oder eben nicht...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 13.12.2013, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX