Fotoshow auf DVD in einen USB-Stick abspeichern (allenfalls zuerst von DVD auf Festplatte und dann auf USB-Stick)

Kudi schrieb am 03.02.2014 um 21:22 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe Fotoshows mit "Magix Fotos auf DVD 9" erstellt und auf DVD gebrannt. Jetzt verwende ich die neue (neuere) Version "Fotos auf DVD 2013", die es erlaubt, fertige Projekte auf USB-Stick auszugeben. Ich war noch nie ein "DVD-Brenn-Fan" und verwende deshalb ab sofort nur noch die USB-Stick-Ausgabemöglichkeit, die ich auch wegen den möglichen sehr guten Qualitäten super finde!

Jetzt möchte ich meine früher auf DVD gebrannten Objekte ebenfalls auf USB-Stick ablegen (allenfalls auf dem Umweg via Speichern auf die Festplatte des PC und von dort dann auf USB).

Ist das möglich? Kann mir jemand "allgemeinverständlich" sagen, wie's geht (d.h. "Schritt für Schritt", so dass auch ein "PC-Nobody" mitkommt :-)

Falls es mehrere Möglichkeiten gibt, wäre ich froh um eine Anleitung, die auch klappt zum "Umwandeln" von anderen (z.B. gekauften) DVD's auf USB-Stick.

V i e l e n  Dank im voraus

Kudi

Kommentare

Markus73 schrieb am 03.02.2014 um 21:35 Uhr

Der Export auf USB-Stick ist beileibe keine Neuigkeit der Version 2013. Export in Datei gab es schon immer und wohin Du diese Datei kopierst, bleibt Dir überlassen :-)

Öffne Dein altes Projekt, am besten in der Programmversion, mit der es erstellt wurde, gehe über "Datei" auf "Exportieren", wähle den gewünschten Dateityp mit den gewünschten Einstellungen und gib als Ziel entweder direkt den USB-Stick an oder (besser) speichere erst auf Festplatte, kontrolliere das Ergebnis und - falls alles ok ist - kopiere es auf den Stick, fertig. 

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.02.2014, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Kudi schrieb am 03.02.2014 um 21:51 Uhr

Hallo Markus73

Vielen Dank! Aber da habe ich eben ein Zusatzproblem. Mein "altes Projekt" (2 sind's) gibts eben nur noch auf je 2-3 DVD-Scheiben! Das heisst, ich kann es nicht mehr öffnen, denn ich hatte da mal einen PC-Absturz und die Projekte damals noch nicht weiter gesichert (man lernt aus Fehlern...)! Und sie sind definitiv "weg", das hat mir auch ein Kollege bestätigt, der sich auf dem PC top auskennt (besser als ich...!).

Darum stellt sich meine Frage immer noch: Geht "Von DVD auf USB" gleichwohl noch...?

Danke!!

Gruss  Kudi

Markus73 schrieb am 03.02.2014 um 21:53 Uhr

Darum stellt sich meine Frage immer noch: Geht "Von DVD auf USB" gleichwohl noch...?

Nicht in der Weise, wie ich es beschrieben hatte. Es bleibt Dir nur, alle Dateien von der DVD in einen entsprechenden Ordner auf dem Stick zu kopieren und zu probieren, ob Dein Abspielgerät damit umgehen kann. Manche können das, andere nicht.

Viel Glück,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.02.2014, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX