Fotoshow benötigt zu viel Platz in "Fotos auf DVD 2013 Deluxe"

heuheu schrieb am 13.09.2015 um 10:55 Uhr

Hallo,
Ich habe eine Fotoshow mit „Fotos auf DVD 2013 Deluxe“ erstellt. Aus einem Video Film habe ich mehrere Teile heraus geschnitten und in die Videoshow integriert. Als alles fertig war, wollte ich eine DVD brennen. Dabei stellte sich heraus, dass dazu über 12 GB erforderlich sind, was ja nicht auf eine DVD passt. Im nächsten Schritt habe ich alle Sequenzen aus dem Film in der Diashow gelöscht. Beim Versuch danach zu brennen, wird aber immer noch erforderliche 12 GB angezeigt. Offensichtlich wird im Programm der Platzbedarf der gelöschten Sequenzen immer noch reserviert.
Frage: Wie werde ich den unnötigen Platzbedarf wieder los, damit ich auf unter 4 GB komme und eine DVD brennen kann?
mfg

Kommentare

heuheu schrieb am 13.09.2015 um 19:18 Uhr

Hallo,

Danke, dass du mich bei meiner Problemlösung unterstützen willst. Ich habe bereits einige Fotoshows erstellt, immer ohne Probleme.  Bisher hatte ich noch nie etwas eingestellt und es lief immer problemlos. Diesmal habe ich erstmals Filmsequenzen aus einem Videofilm übernommen. Habe folgende Einstellmöglichkeit gefunden: Encoder Einstellung: Bitrate 8037 und Qualität 15. Vielleich kannst du mich aufklären wo ich was einstellen kann, damit ich die fertige Fotoshow auf eine DVD bringe.

mfg

heuheu