Frage zu Video Deluxe 15 Premium.

sveni19 schrieb am 04.07.2009 um 01:41 Uhr
Ich habe in VD15P Video's & Bilder. Beim Video und bei den Bildern habe ich Kapitelmarker gesetzt und alles im Menü eingetrage. Nun ist es so wenn ich den Film im Menü des DVD-Players Starte, zeigt er mir am ende die Bilder auch mit, was ich eigendlich nicht möchte. Ich möcht die Bilder im Menü selber anklicken, und nicht das er mir die Bilder am ende das Film's zeigt. Bei die Originalen DVD's ist das ja auch nicht so, das am ende des Film's die Komentare oder Trailer kommen. Die muß man im Menü selber anklicken. Geht das bei Video Deluxe 15 Premium auch?

Danke für die Voraus für die Antwort.

MFG Sveni19

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.07.2009 um 06:15 Uhr
Das geht: Ein Projekt kann aus mehreren "Filmen" bestehen, die dann aus dem Menü heraus separat anwählbar sind. Du musst also den Teil mit den Bildern in einen anderen Film verschieben. Das machst du über das Filmrollensymbol in der Werkzeugleiste zwischen Arranger und Vorschaumonitor.

Nachtrag 05.07.2009 18:30

1) Wo hast du die DVD angeschautz? Auf dem Rechner? Wenn ja, dann schau sie mal mit einem DVD-Player auf einem normalen Fernseher (am besten Röhren-TV) an. Berichte dann.

2) Versuche bitte auch, die "Linien" genauer zu beschreiben: Sind das "Striche/Faden" oder ganze Bildteile, die sich gegeneinander verschieben?

3) Welche Version von VDL15 hast du ganz genau: Bist du auf 8.6.0.16?

Nachtrag 05.07.2009 22:10

Das scheint mir schon ein Problem mit den Halbbildern zu sein. Möglicherweise sind sie falsch eingestellt. Ziehe doch mal das Quellclip auf GSpot und schau, was dir angezeigt wird. Vermutlich TFF. Wenn das stimmt, dann markiere alle Clips im Arranger und drücke dann Ctrl + E. Hier musst du "Top Field First" einstellen. Auch beim Export musst du in die erweiterten Einstellungen und dort ebenfalls "Top Field First" einstellen. Falls du übrigens tatsächlich noch 8.0... hast, dann solltest du unbedingt updaten!