Fragen zu Music Studio 17

joachim-wollenberg schrieb am 01.12.2011 um 10:29 Uhr

Hallo, ich arbeite neu mit Music Studio 17, hatte vorher die N-Track in Verwendung und komme jetzt mit ein paar Einstellungen nicht ganz klar.

Ich recorde live im Übungsraum mit momentan 14 gleichzeitigen Kanälen über 2 Terratec EWS 88MT, Eingänge mit Mikrofonen bzw. Line über 2 8-Kanal Vorverstärker in die Terratecs.

Ich habe jetzt also nach einer Übungssession 14 Spuren, natürlich jede Menge Gelaber, Fehlstarts etc. auf den Spuren die ich auf die einzelnen Songs reduzieren möchte.

Nun hat sich bei der letzten Session, in der ich die ganze Session mit ca. 3 Stunden am Stück aufgenommen habe, an der Einstellung etwas verändert und ich finde nicht raus, wie ich das wieder umstellen kann:

Wenn ich eine der Spuren markieren will um dort einzelne Teile zu bearbeiten oder zu löschen, markiert mir die Software alle vorhandenen Spuren, ich kann keine einzelne mehr auswählen.

Wo finde ich die entsprechende Einstellung?

zweite Frage: da ich nun ca 16 Songs nacheinander habe,diese jedoch unterschiedlich bearbeiten möchte - wie kann ich die vorhandenen Spuren so schneiden dass ich nur diese 3-5 min habe und hier dann die einzelnen Spuren bearbeiten kann?

Ich weiss - typische Anfängerfragen, habe aber trotz Suche nichts brauchbares finden können..

Danke für jeden Hinweis / Hilfe

Gruss

Jogi

www.rustyramblers.de

Kommentare

RayQubain schrieb am 10.02.2012 um 21:48 Uhr

Hy Jogi ich hatte das selbe Problem.

Es ist einfach wie auch Simpel, es sei hier mal erwähnt das es schade ist das sowas nicht erklärt wird weder in den Videos noch in der Hilfe.

Also....du klickst irgendwo in das aufnahme Fenster wo deine 2-16 Spuren sind so das alle nicht Makiert sind.

Dann gehst du auf eine Spur so das die Maus zu dem Zeiger wird mit dem Rechteck und dem kleinen Dreieck links davon. Dann hältst du die Linke Maustaste und makierst den Bereich den du löschen willst. Wenn er Makiert ist drückst du entfernen und dann huscht die Spur nach links (das habe ich noch nicht gefunden das es bleibt). Dann Schiebst du deine Spur wieder nach rechts an die richtige stelle und Voila die Spur eins ist getrennt zu bearbeiten. Das machst du dann mit allen andere Spuren auch und fertig.

Hört sich alle kompliziert an isses aber nicht, ich habe es auch nur durch Zufall heraus gefunden. Wenn du noch fragen hast melde dich einfach via E.Mail die ja zu sehen sein müsste auf meinem Profil. Ach ja findest du herraus wie man es macht das die Spur an der stelle bleibt sage mir bescheid.

BilderMacher schrieb am 10.02.2012 um 22:35 Uhr

Wenn ich eine der Spuren markieren will um dort einzelne Teile zu bearbeiten oder zu löschen, markiert mir die Software alle vorhandenen Spuren, ich kann keine einzelne mehr auswählen.

Wo finde ich die entsprechende Einstellung?

Also ich tippe da ist der MAUSMODUS verstellt!

In der Hilfe mal nach mausmodus suchen oder auch im HB nachlesen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.02.2012, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

BrianYoung schrieb am 11.02.2012 um 19:00 Uhr

Hallo Jogi,

wenn Du die Spuren einzeln bearbeiten willst, dann musst Du auf  Objekt klicken und dann

"Gruppe auflösen" wählen.

Aber bitte darauf achten, dass der Schlüssel im Objekt nicht gelb wird, dann verschiebt man/frau die Objekte 

ziemlich schnell. Unter Objekte festsetzen kannst Du die Parameter einstellen Längenänderung usw. zulassen...

Grüße,

BrianYoung