Hallo, ich arbeite neu mit Music Studio 17, hatte vorher die N-Track in Verwendung und komme jetzt mit ein paar Einstellungen nicht ganz klar.
Ich recorde live im Übungsraum mit momentan 14 gleichzeitigen Kanälen über 2 Terratec EWS 88MT, Eingänge mit Mikrofonen bzw. Line über 2 8-Kanal Vorverstärker in die Terratecs.
Ich habe jetzt also nach einer Übungssession 14 Spuren, natürlich jede Menge Gelaber, Fehlstarts etc. auf den Spuren die ich auf die einzelnen Songs reduzieren möchte.
Nun hat sich bei der letzten Session, in der ich die ganze Session mit ca. 3 Stunden am Stück aufgenommen habe, an der Einstellung etwas verändert und ich finde nicht raus, wie ich das wieder umstellen kann:
Wenn ich eine der Spuren markieren will um dort einzelne Teile zu bearbeiten oder zu löschen, markiert mir die Software alle vorhandenen Spuren, ich kann keine einzelne mehr auswählen.
Wo finde ich die entsprechende Einstellung?
zweite Frage: da ich nun ca 16 Songs nacheinander habe,diese jedoch unterschiedlich bearbeiten möchte - wie kann ich die vorhandenen Spuren so schneiden dass ich nur diese 3-5 min habe und hier dann die einzelnen Spuren bearbeiten kann?
Ich weiss - typische Anfängerfragen, habe aber trotz Suche nichts brauchbares finden können..
Danke für jeden Hinweis / Hilfe
Gruss
Jogi
www.rustyramblers.de