Hallo, ich bin nicht nur neu im Forum, sondern auch Neuling beim Arbeiten mit Magix Video de Luxe 2013 plus. Mit einigen anderen Schnittprogrammen habe ich jedoch schon mal einige kleine Erfahrungen gemacht. Ich finde es seltsam, dass meine MEPG-4 Exporte sowohl mit den im Programm empfohlenen Einstellungen (ausgewogen, pp) als auch bei einigen ausprobierten Variationen nicht nur wesentlich mehr Zeit benötigen, als wmv Exporte, sondern auch nicht so perfekt aussehen, wie Exporte als wmv (auch mit den empfohlenen Einstellungen). Ein 44 Minuten Film benötigt an meinem PC als mepg-4 rund vier Stunden und ein wmv Export 1,3 Stunden, wmv Export sieht immer schärfer, klarer aus und hat auch keine Schleier. Ach ja, und der wmv Film ist im Datenvolumen kleiner, 370MB und der mepg-4 Export ist 760MB groß, aber optisch schlechter. Was mache ich falsch, gibt es noch irgendwelche Häckchen oder so? Mein PC hat eine GeForce Graphikkarte GTX770 und Xeon Dreikernprozessor oder so ähnlich, die Festplatte ist eine SSD (oder so ähnlich). Was müsste ich noch wissen, um die Fragen zu klären? Betriebssystem ist Win7 und auf dem Vorgänger-PC mit XP und weniger RAM und einer (glaube ich) AMD Radeon Graphikkarte waren die Exportergebnisse anders, mepg-4 war kleiner, genauso schnell fertig, wie wmv und nur unwesentlich, wenig sichtbar schlechter als wmv.