Funktion Funktion Rendering rückgängig rückgängig machen / Collagen langsamer abspielen???

Emely schrieb am 01.04.2014 um 18:06 Uhr

Hallo, ich arbeite zur Zeit an einem Urlaubsfilm der viel Material enthält. Zwischenzeitlich habe ich die Funktion Rendering genutzt und ausgeführt. Da ich aber noch Bilder und Collagen abändern will und Musik unterlegen möchte, stört es mich das die Bilder sehr schmal im Timeline-Modus angezeigt werde. Sicherlich kann ich im Storyboard-Modus wechseln um mir einen besseren Überblick zu verschaffen. Aber es arbeitet sich im erstgenannten Modus besser. Meine Frage lautet:" Kann ich nachdem ich das Programm geschlossen habe die Funktion Rendering rückgängig machen,um mein alte Übersicht zu erhalten?"

Zu den Collagen habe ich auch noch eine Frage. Meine Bilder, die ich für die Collagen ausgewählt habe sind alle auf 00:12:00s eingestellt. Trotzdem finde ich, werden diese  zu schnell abgespielt. Wenn ich die Azeigedauer der Bilder auf 00:15:00s erhöhe bleibt der Erfolg auch aus. Mache ich da was falsch oder gibt es eine andere Möglichkeit, um die Collage langsamer abzuspielen.

Danke für die Antworten. Durch eure gute Hilfe im Forum habe ich mein Wissen schon gut erweitert. Ich habe mal bei Null angefangen. Gruß Emely                                                           (Video deluxe 2013 plus, Windows 8)

Kommentare

Dett schrieb am 01.04.2014 um 18:50 Uhr

Hallo Emily,

mir ist nicht ganz klar was Du meinst.

Die Breite der Clips und Fotos in der Timeline lässt sich über das PLUS-bzw. MINUS-Zeichen rechts unten am Bildschirm beliebig verändern, ganz so wie man es zur Bearbeitung braucht.

Zur Fotolänge ist zu sagen : geh mal in die Einstellungen - Audio/ Video -rechts oben wird eine Standardbildlänge vorgegeben, die Du aber individuell anpassen kannst - Rechtsklick auf das Foto, da steht dann irgendwo was zu Bildlaänge

Gruß

Detlev

A380 schrieb am 01.04.2014 um 18:54 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Kann ich nachdem ich das Programm geschlossen habe die Funktion Rendering rückgängig machen,um mein alte Übersicht zu erhalten?"                                                      

. . .  was ist denn die "Funktion Rendering ?"

Meinst du das Vorschau-Rendern ? Das deaktiviert sich von allein wenn du eine Modification im dem Bereich machst.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 01.04.2014, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Markus73 schrieb am 02.04.2014 um 09:25 Uhr

... und vor allem: Das Vorschaurendern steht in keinem Zusammenhang zur Darstellung in der Timeline. Da muss irgendein Missverständnis vorliegen.

Die Fotolänge der einzelnen Elemente hat keine Auswirkungen darauf, wie diese Objekte innerhalb einer Collage angezeigt werden. Die Collage ist sozusagen als "Gesamtkunstwerk" zu verstehen, hat Dauer, Blenden etc. fest eingebaut, was ohne tiefgehende Kenntnisse auch nicht leicht zu ändern ist. Du kannst in der Timeline mal nach unten scrollen und siehst dort die einzelnen Bilder, aus denen die Collage besteht. Dort lässt sich die Länge ändern. Oft müssen die Effekte über Keyframeanimation aber auch noch angepasst werden, das würde hier den Rahmen sprengen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.04.2014, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Emely schrieb am 02.04.2014 um 10:14 Uhr

Hallo, ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten. Wenn ich die Antworten gelesen habe, stelle ich immer fest, dass die Worte mit dem ich mein Problem schildere, nicht immer richtig gewählt sind. Daher finde ich ich es klasse, dass Ihr trotzdem versucht mir zu helfen. Danke. Die Lösung war das das Plus- und das Minuszeichen. Ich habe die Funktion Vorschaurendern genutzt und muß dabei auf das Minuszeichen gekommen sein.  Warum und wie, keine Ahnung. Wichtig für mich, ich habe wieder dazu gerlernt. Jetzt kann ich mit frischem Mut weiter arbeiten.

Gruß Emely

A380 schrieb am 02.04.2014 um 11:05 Uhr

Moin moin aus Bremen

Ich habe die Funktion Vorschaurendern genutzt und muß dabei auf das Minuszeichen gekommen sein.

das verstehe wer will. Das Vorschaurendern ist oben links und das PlusMinus zum Scrollen unten rechts.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 02.04.2014, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2