Gelber Rahmen im Blu ray / DVD Menü

deaddisk schrieb am 02.09.2013 um 15:32 Uhr

Hallo!

Ich benutze MAGIX Video deluxe 2013 Plus. Bisher bin ich zufrieden, jedoch stört mich eine Sache ungemein. Wenn ich ein Menü für die Filme erstelle, ist immer der Auswahlrahmen im Menü gelb! Kann man die Farbe nicht ändern oder andere Einstellungen diesbezüglich einstellen? Das sieht nicht schön aus, wenn man Bilder als Menü h.at und diese dann Fett gelb sind, sobald man diese auswählt.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar!

Viele Grüße!

Kay

Kommentare

Markus73 schrieb am 02.09.2013 um 15:56 Uhr

Wenn ich ein Menü für die Filme erstelle, ist immer der Auswahlrahmen im Menü gelb!

Nein, nicht so pauschal. Das aktivierte Symbol wird je nach gewählter Vorlage sehr unterschiedlich gezeigt. Mal gelb und mal eben nicht. Also einfach mal durch die Vorlagen klicken.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.09.2013, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

deaddisk schrieb am 02.09.2013 um 20:24 Uhr

Hallo Markus73!

Danke für die Antwort. Ok, bei einigen Templates hat der Auswahlrahmen eine andere Farbe. Wo und wie kann ich diese Farbe abändern? Ich will ja  nicht immer Vorlagen benutzen, sondern mein eigenes Menü erstellen und dort auch die Farben individuell gestallten. Bisher habe ich diesbezüglich diverse Fragen in Foren gefunden, aber nirgends eine offizielle Antwort seitens Magix gelesen...

BilderMacher schrieb am 02.09.2013 um 21:18 Uhr

In den tpl-Dateien sind alle Informationen einer DVD-Menü-Vorlage gespeichert. Diese könnte man ggf. anpassen. (Ohne Gewähr!)

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.09.2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 02.09.2013 um 21:23 Uhr

Im Programm lassen sich die Farbe und das Erscheinungsbild des Markierungsrahmens nicht anpassen. Eben nur durch Auswahl einer andere Vorlage.

Bastelarbeiten auf eigene Gefahr :-)

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.09.2013, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

deaddisk schrieb am 02.09.2013 um 21:36 Uhr

Danke für eure Antworten. Das ist natürlich mehr als mager, dass man das nicht anpassen kann...weiß jemand, ob man das in der 2014 geändert hat?