Hallo Schwarm,
ich bin neu in der Welt der Magix Produkte und habe sowohl den Photomanager deluxe 13.1.1.12 als auch Photostory 2025 inkl. Travel Maps.
Da ich in Travel Maps nicht die richtigen GeoPunkte bekomme, wollte ich nun die Bilder als Route aus dem Photomanager in eine Reiseroute überführen. Mein Weg ist: Bilder mit Geokoordinaten auswählen dann unter Bearbeiten aus Reiseroute erstellen klicken dann kommt die Fehlermeldung: <Das Geomodul konnte nicht initialisiert werden. Bitte prüfen Sie die Internetverbindung und die Einstellungen in Ihrer Firewall.>
Hinweis dazu: Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei und ich kann mir auch ein einzelnes Bild bei Google als Standort anzeigen lassen (wenn ich GPS Koordinaten anzeigen klicke).
Danach folgt die Fehlermeldung: <Für dieses Feature brauchen Sie eine installierte .Net Umgebug auf Ihrem Computer. ,> Gibt es hier einen bestimmten Code, den ich einfügen muss? Ich habe Visual Studio installiert.
Die Software habe ich am 01.06. installiert, neue Features oder Updates gab es seitdem nicht.
Kann mir jemand helfen? Ich möchte knapp 500 Bilder in eine Funktionierende korrekte Route einbringen, damit ich auch meine Reise nachvollziehbar machen kann. Mit Travemaps habe ich nur die Groben Punkte verbinden können, aber er ordnet die Bilder leider nicht den richtigen Koordinaten zu, eseiden ich definiere jede Koordinate händisch, was ziemlich aufwändig ist.
Hoffnungsvolle Grüße
Maria
P.S. Betriebssystem: Windows 11