Getrimmte Szene aus Vorschau-Monitor übernehmen

morent schrieb am 26.09.2023 um 17:14 Uhr

Ich kann eine mit IN und OUT-Punkt getrimmte Szene nicht per DRAG & Drop in den Arranger übernehmen, das Programm reagiert nicht, wenn ich im Monitor mit gedrückter LINKER Maustaste die getrimmte Szene übernehmen wi..

Kommentare

Matthes2 schrieb am 26.09.2023 um 17:21 Uhr

Ist als Bug bekannt und an die Entwicklungsabteilung geschickt - kann dir leider auch keinen Workaround aufzeigen!

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

morent schrieb am 26.09.2023 um 17:36 Uhr

Vielen Dank für die Info Matthes2 - also "warten bis der Zug kommt"

BilderMacher schrieb am 26.09.2023 um 18:17 Uhr

Du könntest aber auch auf einem anderen Gleis einen anderen Zug nehmen.

Auf Gleis 1 steht zur Abfahrt bereit:

• Schneiden und Trimmen

Auf Gleis 7 hat Einfahrt:

• Trimmer Schnitt (N)

Vorsicht an Gleis 12, eine Durchfahrt:

• Objekt mit der Maus an den Kannten trimmen

Für jeden Zug ist ein gültiger Fahrausweis vor Antritt zu entwerten.

😉🚂🚦

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

morent schrieb am 26.09.2023 um 20:14 Uhr

Hallo BilderMacher, vielen Dank für den Tipp. Er ist für mich aber nur beschränkt einsetzbar, weil ich (leider) auf dem Motorrad manchmal vergesse die Kamera auszuschalten und dann habe ich sehr lange Szenen, von denen ich mehrere Teile herausnehmen will. Das würde mit einem funktionierenden DRAG & DROP leichter zu machen sein. TROTZDEM - VIELEN DANK !!!

BilderMacher schrieb am 26.09.2023 um 20:41 Uhr

Wenn du lange Videos auf dem Motorrad aufgenommen hast, wäre die S-Bahn vielleicht eine Option?

• Multicam-Schnitt

Videos in ganzer Länge importieren und Multicam einschalten und die Stellen heraussuchen, die im Video zu sehen sein sollen.

Die landen alle in Spur eins, dann die Spur oder die Objekte in einen neuen Film laden und damit gestalten.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

newpapa schrieb am 26.09.2023 um 22:17 Uhr

Hallo

@morent von denen ich mehrere Teile herausnehmen will. Das würde mit einem funktionierenden DRAG & DROP leichter zu machen sein.

Jeder hat so seine Methode. Zwischendurch habe ich auch mal längere Clips. Die schneide ich wie die anderen Clips auch:

Mit "T" den 1. Schnitt setzen.

Beim 2. Schnitt entweder mit "Z" (= Anfang entfernen) vom 1. Schnitt bis aktueller Marker löschen, dann bleibt eine Lücke die man "Lücken finden und schließen" beseitigen kann (allerdings dann alle Lücken und nur in der Spur 1). Oder man nimmt beim 2. Schnitt auch "T" und wendet dann auf den geschnittenen Bereich (markiert) "Strg+Entf" an. Dann wird gelöscht und die Lücke geschlossen. Achtung: Funktioniert nur in Spur 1 so. Wenn Strg+Entf zu unbequem ist, kann man das Tastaturkürzel umbenennen.