Größenbeschränkung von 2 Gigabyte

mutterpflanze schrieb am 21.05.2010 um 19:55 Uhr
hallo...

Fotos auf CD + DVD 9 deluxe

Während der Encodierung kommt folgende Fehlermeldung:

Bei Erstellung der Zip-Datei für das Daten Backup ist ein Fehler aufgetreten.
Mögliche Ursachen:
Das zu sichernde Verzeichnis hat die Größenbeschränkung von 2 GB überschritten.
Beim Erzeugen des Backups ist ein fehler aufgetreten. Möchten Sie trotzdem fortfahren + die Disc ohne Backup brennen ?

Was ist das ?
Ich habe kein Verzeichnis was größer als 2 Gb ist.
Brennen ohne Backüp ist ja jetzt nicht Sinn der Sache.
also was jetzt tun ???

MfG
Ralf

Kommentare

tbach schrieb am 21.05.2010 um 19:59 Uhr
2 GB Beschränkung deutet daruf hin, dass auf ein Volume geschrieben wird, dass unter FAT und nicht NTFS formatiert wurde. Da besteht eine Beschränkung einzelner Dateien auf max. 2 GB.

Wahrscheinlich wird eine temporäre Datei oder die ZIP-Datei im Laufe des Encodierens größer als 2 GB.

Wenn das wirklich der Fall ist hilft nur, ein Volume mit NTFS zu formatieren (Achtung, dabei Datenverlust. Konvertieren geht meines Wissens nach nicht) und die Asugabepfade dahin zu setzen.

robert-graunke schrieb am 21.05.2010 um 22:10 Uhr
Hallo,

die Beschränkung auf 2 GB ist sehr ungewöhnlich.
Mit FAT 32 und NTFS hat sie aber nichts zu tun - hier irrt tbach,
die Beschränkung liegt bei 4GB.
Unter Umständen hat die Beschränkung mit der Leistungsfähigkeit des ZIP-Programms zu tun.
Unter normalen Umständen gibt es auch keinen Grund,
um Dateien zu komprimieren - selbst beim Versand per E-Mail bieten sich andere Möglichkeiten an.

Gruß

Robert
tbach schrieb am 21.05.2010 um 23:16 Uhr
Hallo Robert,

stimmt, da hat mich mein Gedächtnis im Stich gelassen, da ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit dem FAT-System arbeite.

Gut, dass Du das korrigiert hast.

Gruß

Thomas
mutterpflanze schrieb am 22.05.2010 um 09:08 Uhr
Moin...

Ich selber stelle ja nichts ein oder am Programm um. Ich habe meine Fotoshow fertig und will diese als Multidisc (DVD) brennen. Dann kommt ja diese Fehlermeldung. Brennen geht ja auch - nur fehlen soll mir ja dann was auf der DVD - laut Programm.

MfG
Ralf