H.264 Import - Bug?

JuliBx schrieb am 03.07.2016 um 12:33 Uhr

Hallo,

mein Video Deluxe 2015 Plus unter Win 10 hat Probleme mit dem Import von MP4 ( H.264) Dateien. Das Importvideo wurde mit der OpenSource-Software blender erstellt. Beim Wiedergeben und Rendern in Magix kommt es zu Rucklern und Zeilenverflechtungen (aber nur 8 pro Bild). Manchmal aktualisiert er auch nur die 4 horizontale Bereiche, während die anderen 4 identisch mit der voherigen Frame sind. Kurz: es buggt und sieht garnicht schön aus. Alle anderen Player kommen damit zurecht und andere Codecs sind deutlich ineffizienter und können auf dauer nur schwer verwendet werden.

Hat jemand Erfahrung damit?

Kommentare

JuliBx schrieb am 03.07.2016 um 15:21 Uhr

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Video deLuxe ist kein Player. Player und Videoschnittsoftware ist etwas vollkommen unterschiedliches.

Jop. Aber der Fehler liegt nicht am Video. Um ehrlich zu sein habe ich sehr wenig Ahnung wie Windows mit verschiedenen Bibliotheken umgeht, wo diese installiert und wie konfiguriert werden. Um ehrlich zu sein dachte ich es gäbe einfach einen H.264 Codec der für das kodieren und dekodieren wird. Welche Angaben fehlen bzw wie kann ich diese angeben?

MediaInfo sagt zB etwas von ner Bibliothek x264 core 120 und AVC. Codec-ID ist H264 der Rest sieht auf den ersten Blick irrelevant aus.