Habe Bilder für eine Fotoshow 16:9 und 4:3

manfred-m38 schrieb am 11.01.2014 um 18:43 Uhr

Hallo Magix Freunde !!

Habe das Magix Video de luxe 2013 plus

War mit Bekannten im Urlaub. Ich habe 16:9  gefimt und fotografiert und der andere mit 4:3 fotografiert.

Bei der Bearbeitung haben die 4:3 Bilder  seitlich einen schwarzen Rand die mir nicht gefallen. 

Gibt es eine Möglichkeit das man diese Bilder auch ohne Seitenrand in der Show sehen kann.

Bin ein Anfänger und bitte daher, sollte es eine Möglichkeit geben, mir diese auf sehr einfache Art zu erklären. 

Grüße Manfred

Kommentare

Rohe schrieb am 11.01.2014 um 19:06 Uhr

Du kannst die 4:3 Bilder zwar über Ausschnitt auf das Format 16:9 bringen, dann gehen aber Teile oben und unten verloren.

zonaroma schrieb am 11.01.2014 um 19:11 Uhr

Hallo,

es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Es ist schwierig alles ins kleinste zu erklären. ich habe mal einen Link eingestellt. Dieser stammt von dem User wabu.

http://www.magix.info/de/alles-eine-formatfrage.online-training.230778.html

Ist nicht ganz einfach für einen "Anfänger" , aber kannst ja mal reinschauen. Ich persönlich experimentiere mit "Ausschnitt" unter "Effekte zu finden. Aber am liebsten lasse ich sie im Urzustand und kaschiere die Seitenbalken mit Farbflächen oder ähnlich.

Ansonsten empfehle ich das Handbuch, die Tutorials, die  Suche hier zu benutzen. Viel Erfolg.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 13.01.2014 um 13:07 Uhr

Beispiel für 4:3 in 16:9

eine Möglichkeit zur Hintergrundgestaltung bei 16:9 Einstellung