habe Vidoe deluxe 17 HD auf Surface3 installiert, bereits fertiggestellte Filme noch unter Windows 7 können aber damit nicht abgespielt werden,

Lorchen schrieb am 26.05.2016 um 16:10 Uhr

Video deluxe 17 HD habe ich auf Surface3  mit Windows 10 installiert. Bereits mit Video  deluxe17 HD fertiggestellte Filme auf meinem PC mit Windows 7 laufen nicht mehr, beim Aufruf des Filmes kommt die Meldung : kann Datei nicht finden

Kommentare

Lorchen schrieb am 27.05.2016 um 14:11 Uhr

das mit Video deluxe unter Windows 7 erarbeitete Projekt habe ich auf USB Stick abgespeichert und über den Stick auf das Tablet Surface 3 unter Windows 10 gespeichert und mit Video deluxe17 aufgerufen. Projekt erscheint auch, Filmtitel auch, aber die einzelnen Filme können nicht geladen werden.

Markus73 schrieb am 27.05.2016 um 14:16 Uhr

Hallo!

Projekt erscheint auch, Filmtitel auch, aber die einzelnen Filme können nicht geladen werden.

Logisch, denn die Projektdatei (MVP) verweist nur auf die Quellmedien, enthält sie aber nicht. Da sie sich nicht auf dem Stick befinden und der originale Speicherort vom neuen PC nicht zugänglich ist, klappt das so nicht.

Willst Du ein Projekt komplett übertragen, dann musst Du mit der "Sicherheitskopie" arbeiten (über Menü "Datei").

Schöne Grüße,

Markus

P.S. .... und selbst dann ist VdL 17 immer noch nicht zum Einsatz unter Win10 geeignet, wie schon geschrieben wurde.

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.05.2016, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Lorchen schrieb am 27.05.2016 um 21:01 Uhr

Viele Dank für die Hilfe, sorry, bin nicht so firm , habe Ratschläge befolgt und habe über den Weg Sicherheitskopie Erfolg gehabt,, aber wie schon von Euch beschrieben ein 1.1 mit VDL 17 unter Win10  war mir bisher nicht möglich , ein Freund stellt mir eine Version von Magix zur Verfügung, die mit Win10 kompatiebel ist

schöne Grüße Lorchen (71)