Hallo, ich habe Probleme das die Vorschau nicht ruckelfrei läuft, teilweise stoppt das komplette Bild über Sekunden obwohl der Ton weiter läuft! Hat jemand eine Idee wie ich dem Fehler auf den Grund gehen kann?

marco.kreimer schrieb am 06.09.2015 um 20:17 Uhr

Hallo, ich habe Probleme das die Vorschau nicht ruckelfrei läuft, teilweise stoppt das komplette Bild über Sekunden obwohl der Ton weiter läuft!
Hat jemand eine Idee wie ich dem Fehler auf den Grund gehen kann?
Gefühlt habe ich das Problem seit dem ich von  Video deluxe 2014 Plus auf Video deluxe 2015 Plus 64bit umgestiegen bin.
Aus meiner Sicht kann es Am Rechner kaum noch liegen, da der Leistungsmonitor der CPU nur 25%, Arbeitsspeicher 45% Auslastung in diesen Momenten anzeigt.
Die Grafikkarte habe ich auch gerade erst getauscht hier zeigt der Monitor auch nur knappe 50%.
Mein Konfiguration:
Intel ® Core TM i5-4670CPU 3,4GHz
8GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte ASUS Geforce GTX 960 2GB
Win 7 64 bit Das Betriebssystem liegt aus einer SSC Festplatte (Das Videomaterial auf einer normalen)
Video deluxe 2015 Plus
Gibt es vielleicht Einstellungen im Programm die mir helfen könnten?

Das Rohmaterial kommt aus einer GoPro
MP4    Auflösung 1920x1440     47,95FPS

Kommentare

newpapa schrieb am 06.09.2015 um 20:39 Uhr

Hallo,

das deutliche Stocken tritt bei mir auf, wenn ich in den Programmeinstellungen "Überlastoptimierung für Echtzeitwiedergabe" aktiviert habe. Deaktiviere ich das, ruckeln zwar die betreffenden Sequenzen (das sind die mit mehreren Effekten) immer noch etwas, aber das ist wesentlich angenehmer als diese ruckartigen Sprünge.

marco.kreimer schrieb am 15.09.2015 um 23:47 Uhr

Hallo, und danke für die Info.

Nach einiger Suche habe ich jetzt doch Abhilfe gefunden.

Unter: Datei-->Einstellungen-->Programm-->System habe ich den "bevorzugten Codec für Im- und Exporte von MPEG-4 auf standart gestelt!

Seit dem ruckelt nichts mehr :-)