Hat Samplitude Musikstudio MX exklusivrechte auf die Soundkarte ?

Ubser schrieb am 23.08.2012 um 22:07 Uhr

Moin moin Zusammen.

Ich habe mir das programm mal zum testen herunter geladen und instaliert.

Das Programm selber funktioniert einwandfrei Ausser bei Samplitude ist die Soundkarte Still !?

Von meinen Songs im Ordner höre ich nichts. Beim Lautsprechersymbol unter Wiedergabegeräte tut sich michts.

Hängt es vieleicht mit dem ASIO Treiber zusammen den ich unter Samplitude aktiviert habe ?

lg Ubser

Danke , Leute Ihr seit spitze.Werde es gleich mal unter meinem 2. Laufwerk ausprobieren.

lg Ubser

Nix, absolutes Schweigen. Bin drauf und drann Samplitude zu deinstalieren und später noch einmal zu instalieren. Z.Z. ist Sumplitude nicht gestartet und ich hören nix, weder aus eigenem Musikordner noch aus dem Internet. Nicht akustisch noch optisch.

lg Ubser

Hallo IzeKubePro.

Schau mal :

PC
1.PC :Prozessoren :  Intel Quad CPU Q8200 @ 2,33GHz

Arbeitsspeicher : 4 GB
Graka :             Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :      Samsung HD753U ATA
                         WDC WD2500JB-00Read ATA
                         ST325062 OA USB
  via Netzwerk:  TrekStor DS maxi light USB

zusammen :     2 TB

Win7 32er + Win7 64er, beide als Wechselplatte

Optische
Laufwerke :      LG super Multi
                         LG super multi blue

Monitor :           Hans-G, Samsung

2. PC : Intel i7 3770

Arbeitsspeicher :8GB

Grafikkarte  :    Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :     1. Festplatte 1 TB, 2.Festplatte 1TB

extern :TrekStor DS maxi light USB, 1 TB

BS :                  Win7 Premium 64er

Video Equipments :
Camcorder :         Panasonic HDC-SX5
                             Panasonic NV-DS30EG
Fotocamera :       Sony Cybershot DSC-W510

Webcam :             Logitech HD pro C920
Micro :                  AKG 421, AKG D 3700, Sony ECM-2200,the t.bone SC 400
Kopfhörer :           t.bone HD-660, Wintech WH-2688
Digital-Audiorecorder : Swissonic MDR-2 portable

Mischpult

Software : MAGIX Video deluxe Premium  17.0.3.184
MAGIX Video deluxe 2013 Premium, MAGIX 18 MX Plus, MAGIX VdL 17 Premium, proDaD Adorage 11, proDat Mercalli 2, NewBlueFX Premium Effects,Phenomena,Ulead,ACDSee pro3,Mediainfo,Adobe Photoshop Elements 9,Adobe Premiere Elements 9.
MAGIX Video & Fotoshow Soundpool 5, MAGIX Xtreme Foto & Grafik Designer 2, CrazyTalk 4.6 Messenger,  MAGIX Total Media Converter

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.08.2012 um 05:40 Uhr

hast du denn den richtigen Asiotreiber benutz ? Bei Samplitude kannst du unabhängig vom system die Soundkarteneinstellung auchj auswählen, nur darauf achten das die Werte stimmen,.Eine sichere Einstellung ist auf jeden Fall, 16bit und 44,1 khz. Wenn du das einstellst, dann soltest du auf jeden Fall was hören.

Agfa-Click schrieb am 24.08.2012 um 07:02 Uhr

Hallo meine Antwort bezieht sich auf Music Maker, dürfte aber auch auf Samplitude zutreffen.

Wenn ich Music Maker gestartet habe und unter Programmeistellungen den Asio-Treiber ausgewählt habe, dann klappt bei keinem anderen Programm der Sound. Schließe ich Music Maker, ist auch der Sound bei den anderen Programmen wieder da. Anders verhält es sich wenn ich bei der Audio-Ausgabe "Direct-Sound" ausgewählt habe. Dann klappt es bei allen Programmen mit dem Sound.

Gruß von

Mike

Ehemaliger User schrieb am 24.08.2012 um 07:58 Uhr

Zu dieser Frage habe ich einige Antworten durch testen mit meinem System gefunden und hier:

http://www.magix.info/de/music-maker-aktuellste-version.-exporte-lassen-sich-nicht-abspielen..wissen.801306.html

kannst du nachlesen.

Das Ganze hängt mit dem Asio-Treiber zusammen.

Gruß, Werner

Ehemaliger User schrieb am 24.08.2012 um 15:43 Uhr

nimm doch mal den vlc-mediaplayer zum abspielen, und bei dir sieht es nach fehleinstellung aus,,am besten du deaktivierst mal die interne soundkarte und benutzt mal nur die Terratec.