Hilfe: Bei einer Sequenz schwarzer Bildschirm

Olaf1963 schrieb am 20.09.2016 um 00:10 Uhr

Hallo, bisher arbeite ich mit Videodeluxe 2016. Es ging auch alles recht gut. Nun habe ich das Problem dass ich einen Film schneide und der in der rschau auch gut geht. Nach dem Rendern in Mp4 ist bei dem erstellten Film jedoch eine Sequenz schwarz. Der Ton läuft aber weiter und nach der Sequenz läuft alles wieder ok. Nach mehrmaligen versuchen hat es dann doch geklappt weis aber nicht weshalb. War allerdings mit einer überblendung nicht zufrieden. Habe dann die Datei neu geöffnet, die Überblendung gerichtet und siehe da, die Sequenz ist nach dem Rendern wieder schwarz. Habe dann die Datei bei der es gut war(vor der Veränderung der Überblendung) wieder aufgerufen und einfach ohne was zu verstellen nochmals gerendert und dann ist die Sequenz im Erstellten Filmauch schwarz. Nun bin ich echt am verzweifeln. wie ist sowas möglich das es im Vorschaumonitor gut ist und im fertigen Film diese schwarzen Stellen hat?

Arbeite mit Windows 10 und der Nividia GeForcee 940M 4GBDedicated VRAM

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Kommentare

marion51 schrieb am 20.09.2016 um 14:30 Uhr

Da dürfte wohl ein Übertragunsfehler zwischen Cam und PC vorliegen. Am besten ist es, immer die der Cam beigelegten Software zur Übertragung zu verwenden.

Wenn Du #Dein Projekt noch hast, stretche die Timeline stark auf und schneide den Bereich raus.

Olaf1963 schrieb am 20.09.2016 um 18:23 Uhr

Danke für deine Antwort. Die Sequenz ist mit der selben Kamera gefilmt wie ca 90% des Films. Alles andere funktioniert auch einwandfrei. Was mich wundert ist die Tatsache dass es im Vorschaumonitor wunderbar zu sehen ist und dann im fertigen Film schwarz ist. Wie bereits gesagt läuft der Ton jedoch auch bei der schwarzen Sequenz.

Habe den Bereich schon mehrmals ausgetauscht und immer noch keinen Erfolg. Auch habe ich diese Sequenz imoprtiert und alleine in Mp4 gerendert. die lief dann. Diese Sequenz dann in das Projekt eingefügt und wieder schwarzer Bildschirm. Ich blick echt nimmer durch.

newpapa schrieb am 20.09.2016 um 18:36 Uhr

Hallo,

so wie Du es beschreibst, läuft die Sequenz ja korrekt. Möglicherweise verursacht die Projektdatei den Fehler mit einer falschen Anweisung.

Ich würde folgenden Versuch starten:

Die Sequenz löschen. Den Bereich leer räumen; links und rechts die Objekte etwas verschieben. Dann über das Gebiet einen Bereich setzen und dann den Bereich löschen.
Danach die Sequenz neu einfügen und die verschobenen Objekte wieder an die richtigen Position bringen.