Hintergrundmusik in Oberfläche "Brennen" einfügen

esch-scholli schrieb am 21.01.2012 um 22:22 Uhr

Hallo Forum!

In der Brennen - Oberfläche , im Menü rechts, unter Seite gestalten, fehlt bei mir der Button "Hintergrund".

Wie kann ich den Button aktivieren, damit ich eine Hintergrundmusik erstellen kann?

Den Button Ton/Musik habe ich mit einem Haken versehen. Wenn ich vom "Bearbeiten-Modus" zum "Vorschau-Modus" wechsle, und mir den kompletten Film ansehen will, wird sofort das erste Kapitel des Film gestartet, nicht aber die erstellte Menüvorlage, von welcher ich zu den einzelnen Kapitel gelange.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Herzlichen Dank, und mit freundlichen Grüßen

esch-scholli

Kommentare

newpapa schrieb am 21.01.2012 um 23:06 Uhr

Hallo,

1. Die Hintergrundgestaltung ist mit dem Button -> Seite gestalten -> "Editieren" erreichbar.

2. Die Hintergrundmusik wird eingestellt, wenn das Kästchen "Ton/Musik" aktiviert wird und die gewünschte Musik-Datei im Abfrage-Browser geöffnet wird.

3. Ich nehme an, dass der Film nicht von alleine startet. Um die Kapitel zu erreichen, musst du den Pfeil anklicken. Damit gelangst du in das Untermenü mit den wählbaren Kapiteln.

esch-scholli schrieb am 21.01.2012 um 23:47 Uhr

Hallo newpapa,

herzlichen Dank für Deine prompte Antwort.

Nebenbei: Wollte einen Bild-Anhang mit dem Button "BILD" erstellen, funktioniert leider nicht, es kommt die Fehlermeldung: Bild-URL fehlt.

Zu 1. Arbeite mit Video deluxe MX Premium, V 11.0.3.0 (UDC1), Vorgängerversion Video deluxe 17. In V 17 waren unter "Seite gestalten" drei Buttons: Hintergrund, Ton/Musik und Video. Hintergrund fehlt. Hat das Auswirkungen?

Zu 2. Habe ich so erzeugt.

Zu 3. Das Springen zu den einzelnen Kapitel ist mir klar. Habe meine Frage falsch gestellt. Sie müsste lauten:

"Wie kann ich die in 2. erstellte Musik starten und anhören?"

MfG

esch-scholli

newpapa schrieb am 22.01.2012 um 09:22 Uhr

Hallo,

zu 1. Nein, keine Auswirkungen. Der neue Button "Editieren" erzeugt das gleiche Bearbetungsmenü wie vorher "Hintergrund" (+ gelbe Pünktchen).

zu 3. Wie üblich   : Menüvorschau + blaues Dreieck (links unten).

esch-scholli schrieb am 22.01.2012 um 12:26 Uhr

Hallo newpapa,

habe Pos. 1. und 3. erledigt. Danke.

Aber vielleicht kannst Du mir zu Nebenbei: noch einen Hinweis geben?

Habe einen Schnappschuss erzeugt, und das Bild als .jpg-Datei gespeichert. Anklicken des Bild-Buttons, Maske Bild-Eigenschaften mit Hochladen erscheint, Bilddatei suchen, öffnen, (Pfad steht im Feld), ok, Meldung:Bild-URL fehlt.

MfG

esch-scholli