Hinzufügen von Intros und Texten

ghandia schrieb am 01.05.2010 um 17:26 Uhr
Hallöchen! Hoffentlich kann ich mich richtig ausdrücken Ich möchte bei einer bereits gefertigten Fotoshow (mit Musik) einen Vorspann oder noch Texte hinzufügen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Fotosequenzen mit Musikuntermahlung, die ich bereits habe, behalte oder muss ich das jedes Mal neu formatieren? Es verschiebt sich halt alles.

Sobald ich ein Bild einfüge muss ich die Musik/Übergänge ja auch neu einstellen... oder weiß jemand einen Trick??? Ist mein erstes Projekt, der beste Tipp ist wohl: Musik immer erst ganz zum Schluss Danke und schönen Abend!!!

Kommentare

annegleb schrieb am 01.05.2010 um 23:33 Uhr
hallo Ghandia,
wenn Du Texte hinzufügst, verschiebt sich nix und Intros setzt man ja ganz an den Anfang, da schiebt sich eben das Ganze (einschl, Musik) nach hinten. Den Text zum Schluß ist schon o.k., denn mit der Tonabsenkung für die Sprache kannst Du  noch die Lautstärke für die Musik stellenweise reduzieren, falls Du möchtest.
Gutes Gelingen, Gruß annegleb
marion51 schrieb am 02.05.2010 um 14:31 Uhr
je nachdem welche intros oder outros du verwendest sind dort teilweise tonunterlegungen dabei. da diese am angang bzw.am ende gesetzt werden, wird der gesamte fertige block nur verschoben. texte einfügen geht ebenso, mußt jedoch beachten, dass die einblendzeiten nicht größer sind als die bildlänge.
im allgemeinen setzt man erst die bilder, danach evtl.bildbearbeitung, länge der bilder, blenden, effekte, nachvertonung mit geräuschen, musikhinterlegung.
gruß