Hinzugefügte Farben für Titel speichern?

RC1122 schrieb am 06.10.2016 um 16:39 Uhr

Hallo.

Ist es möglich die Farben, die ich im Titeleditor hinzugefügt habe zu speichern, sodass ich beim erneuten Start des Programms sofort wieder auf die Farben zugreifen kann?

Momentan sind sie nämlich weg, nach jedem Neustart. Somit muss ich mir immer alle Farben wieder manuell hinzufügen. Das würde ich gerne vermeiden.

-Magix Video Deluxe 2013 Plus

-Win7 64bit

Vielen Dank!
LG

Kommentare

Irra schrieb am 06.10.2016 um 16:45 Uhr

Da habe ich mich auch schon oft drüber geärgert. Ich helfe mir, indem ich den Titel als Vorlage speichere.

Zuletzt geändert von Irra am 06.10.2016, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

RC1122 schrieb am 06.10.2016 um 16:50 Uhr

Ja, so arbeite ich momentan auch. Aber das Gelbe vom Ei ist die Lösung ja nicht... Gibt es da wirklich keine Möglichkeit vom Programm her?

Ich hoffe ja wirklich auf eine versteckte Funktion, die ich (wir) nur übersehen.

LG

robert-graunke schrieb am 07.10.2016 um 05:36 Uhr

Hallo,

es ist tatsächlich so, dass selbst erstellte Farben nur während der aktuellen Sitzung gespeichert werden.

Der "Umweg" über das Abspeichern einer Titelvorlage ist daher die einfachste und sinnvollste Möglichkeit.

Faktisch ist dies auch kein "Umweg", denn die Vorlagen lassen sich eindeutig beschriften / benennen (z. B. british racing green) und aus dem Vorlagenpool einfach auf das gewünschte Textelement ziehen.

Vom Arbeitsaufwand macht das keinen Unterschied zum Titeleditor / Texteditor.

Ist der erste Text mit den gewünschten Eigenschaften einmal erstellt, dann markiere ihn in der Timeline und drücke die Taste D auf der Tastatur. (In manchen Versionen STRG + D).

Das Textfeld wird dupliziert und kann an jede beliebige Stelle verschoben werden, die Formatierung bleibt erhalten und nur der textliche Inhalt muss entsprechend angepasst werden.

Das geht deutlich schneller und einfacher als jedes mal alle Textattribute über den Titelgenerator neu einzugeben.

Weiterhin können selbst erstellte Vorlagen in eine neue Version von Video deluxe (bis Vdl 2015) kopiert werden.

Gruss

Robert