Hallo, offenbar ist es nicht möglich, rahmenfreie Hochkant-Videos mit Magix Video Deluxe Premium zu erstellen. Obwohl ALLE Objekte das Format 1080x1920 haben und auch das Projekt so eingestellt wurde, ist das Ergebnis ein gestauchtes Video im Querformat, dass - je nach Viewer - mal mit, mal ohne schwarzen Rahmen angezeigt wird. In der Vorschau (siehe Screenshots im Anhang) erscheint das Video gar als auf weniger als ein Achtel seiner Originalgröße geschrumpft.
Auffällig ist dabei die sehr geringe Datenrate beim Export im Vergleich zu den Quelldateien. Aber darauf habe ich als Anwernder keinen Einfluss
Was ist da los? Wieso kann Magix die einfachsten Dinge nicht, die man mit kostenlosen Tools ohne Probleme hinbekommt???
Ich benutze die Version 18.0.2.235 (UDP3). Und sag mir keiner, ich soll mir die neueste Version besorgen. Ich habe wegen Programmfehlern schon öfters upgedatet, aber Lösungen wurden dadurch auch nie erreicht. Hier geht es um Basics, die auch die vier Jahre alte Version drauf haben sollte. ;-)