Hohe Speicherzahl und Curser-Problem...!

Seegrube schrieb am 28.04.2014 um 15:45 Uhr

Hallo guten Tag ,

darf ich wieder einmal Fragen stellen und die werte Forumsgemeinde bitten mir zu helfen ! DANKE !

1. Habe schon öfters HD-Videos hergestellt  (Video deluxe 2014) und bei einer Filmdauer von ca. 70-80 Minuten , diese Gigabites ganz locker auf eine DVD brennen können .

Heute plötzlich auf einmal nach dem Schneiden habe ich bei einer Spiellänge von 67 Minuten eine Datenmenge von 12,8 GB ....! Mir ein Rätsel !!!  Noch mehr Rätsel gibt mir aber die Tatsache auf , wie bekomme ich diese 12,8GB auf eine DVD die ja nur 4,7GB Platz hat ...?

2. Ich beschrifte meine Filmszenen statt eines Kommentars. Da kommen dann einige kleine "Wortblöcke" zusammen . Nun spinnt mein Curser insofern , dass wenn ich so einen "Sprachblock" anklicke , dieser Gelb wird und gleichzeitig andere "Sprachblöcke mitnimmt" , heisst dass ich nie einen "Sprachblock" allein bearbeiten oder verschieben kann , weil auch andere mitgehen...! Wie kann ich das Problem lösen !

DANKE nochmals für die Antwort !

Kommentare

geschi schrieb am 28.04.2014 um 15:53 Uhr

Hallo

Zu 1. das kann so nicht sein, eine Video-DVD ist SD und nicht HD, was stellst du jetzt her, eine Video-DVD, mit Player abspielbar oder eine AVCHD-DVD ca.20min. Länge und nur mit einen BluRay Player abspielbar?

zu 2. löse die Gruppe auf, dann solltest du auf nur einen zugreifen können.

Seegrube schrieb am 28.04.2014 um 15:59 Uhr

Hallo

Zu 1. das kann so nicht sein, eine Video-DVD ist SD und nicht HD, was stellst du jetzt her, eine Video-DVD, mit Player abspielbar oder eine AVCHD-DVD ca.20min. Länge und nur mit einen BluRay Player abspielbar?

zu 2. löse die Gruppe auf, dann solltest du auf nur einen zugreifen können.

1. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt , aber ich habe es immer so gemacht  - nur heute plötzlich kam diese hohe GB-Zahl heraus ...!?  Ich habe einen Film mit einem SONY-HD-Camcorder gemacht der dann auf eine Video-DVD für einen DVD-Player gebrannt wird !

2. Was heistt Gruppe lösen - mit dem Kettensymbol wie bei Bild und Ton...?

Nochmals DANKE !

geschi schrieb am 28.04.2014 um 16:07 Uhr

1.Ok, du machst also eine Video-DVD und nun 67min. und 12GB, sieh einmal nach ob du nicht mehrere Filme in deinen Projekt hast, das siehst du hier:

2.Ja, wie bei Bild und Ton, kann man da auch mehrere Multimediaobjekte zusammenfassen.

Seegrube schrieb am 28.04.2014 um 16:35 Uhr

1.Ok, du machst also eine Video-DVD und nun 67min. und 12GB, sieh einmal nach ob du nicht mehrere Filme in deinen Projekt hast, das siehst du hier:

2.Ja, wie bei Bild und Ton, kann man da auch mehrere Multimediaobjekte zusammenfassen.

Fein für Deine klare Erklärung ! Ich hatte keine anderen Projekte in dieser rot eingerahmten Leiste !

Kanns jetzt aber schwer überprüfen , denn als ich ein MPG-Video hatte , mir die anderen Daten löschte...!

Komisch ist auch , dass ich mir das Video in ein mpg-Video exportiert habe und dort in dem Überspielmenü 

ganz kurz vor Ende folgende Werte standen : Video 4380MB  Audio 530MB...?  Eigentlich die logische Datenmenge ! Habe ich unbewusst was verstellt beim Arbeiten ...?

Nochmals DANKE !

geschi schrieb am 28.04.2014 um 17:07 Uhr

Zum Brennen verwende das Template "Standard DVD PAL Breitbild" und SmartRendering deaktivieren!!