Liebe Magix-Freunde - ich werde nochmal wahnsinnig, aber ich gehe davon aus, ihr könnt Abhilfe schaffen:
Meine Seite ist hochgeladen, soweit funktionert alles - glaube ich :-) Die HP ist mehrsprachig, habe ich das eigentlich so richtig gemacht?:
xxxx-xxxxxxx.com (eingangsseite, wo die besucher ihre Sprache wählen können)
xxxx-xxxxxxx.com/de (in deutsch)
xxxx-xxxxxxx.com/en (in englisch)
xxxx-xxxxxxx.com/nl und für /es soll auch noch kommen.
So sieht das dann auf den Server aus:
1. xxxx-xxxxxx.com ist als startseite für die sprachen de/en/nl vorgesehen, also quasi als eingangseite. muss das so sein, oder brauche ich keine eingangsseite?
2. sind die seiten de/en/nl jetzt unterseiten, oder nicht? muss ich, wenn ich die seite bei zb. GOOGLE anmelden will, alle seiten anmelden, oder nur die hauptseite, oder auch alle die mit de/en/nl enden????? Oder weiss/ sieht GOOGLE, dass zu der Eingangs-Seite noch die Seiten in Deutsch/Englisch/Niederländisch dazugehören??? Ist ja schliesslich so, dass die Eingangsseite nun wirklich nicht der interessante Part ist - sprich: dürfte für GOOGLE ja super uninteressant sein! Also findet mich niemand! Obwohl doch dahinter die eigentlichen Seiten sind....oje..oje..oje..habe ich bestimmt kompliziert geschrieben, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine...
3. wenn eine seite hochlädt dauert das so seine 3-4 Minuten, kann das denn wohl sein???
Die Fragen haben mich schon länger beschäftigt, wirkliche Antworten finde ich nicht - also stelle ich diese jetzt einfach hier rein - mehr als vom Stuhl fallen, vor lachen könnt ihr nicht :-)
Danke schön im voraus.
Astrid (ich arbeite mit Windows7 und Web Designer 9, Premium)