Ich bin am verzweifeln welchen Laptop????

Ehemaliger User schrieb am 09.05.2016 um 12:08 Uhr

Hallo liebe Magix Freunde

ich arbeite hier mit einem älteren Akoya und der ist komplett überlastet.

Ich würde mir jetzt gerne einen neuen Zulegen, aaaaabbbbbeeeeerrrr

1. ich habe erstes keinerlei Ahnung was ich brauche und kenne mich auch überhaupt nicht aus.
  2. Ich bin mit der Fülle an Informationen komplett überfordert und komme nicht weiter
  3. Ich bin es leid von Fachbegriffen zu lesen mit denen ich nichts anfangen kann
  4. Ich habe ein Budget von ca. 800€
  5. ich mache vor allem Bildbearbeitung und Filmschnitt und erstelle gerne Clips mit Bildern Musik über Magix deluxe

wer kann mir sagen was es aktuell da zu haben ist wo er empfehlen könnt

Bitte helft mir

Danke schon mal

Kommentare

marion51 schrieb am 09.05.2016 um 21:01 Uhr

Es gibt doch si her an Deinem Wohnort einen guten PC Shop. Frage dort an, ob sie sich gut mit Videobearbeitung auskennen. Wenn ja, laße Dich dort beraten. Auf jeden Fall vor Ort oder nächstgelegender Stadt.

Dann hjast Du immer einen paßenden Ansprechpartner. Darüberhinaus würde ich Dir eine Schulung von Magiox empfehlen. Dort sind kompetente Schulungsleiter die Dir das nötige Wissen vermitteln. Schau unter Kurse nach.

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 09.05.2016 um 21:44 Uhr

Marion51 hat absolut recht ... zur Not frag jemanden, den du kennst (der sich etwas mit sowas auskennt [nicht total naiv ist ... und dich an den richtigen Laden vermitteln kann]) Ich bin mir sicher, dass du beim kleinen Shop um die Ecke weitaus bessere Beratung finden kannst als im großen Saturn und co ... solltest du aus der Magdeburger Gegend kommen kann ich dir nur red-x empfehlen .. da kauf ich immer meine hardware in berlin war es liran computer im Wedding (da sollte man aber schon einigermaßen wissen was man will[nur meine Erfahrung]) viel mehr Erfahrungen konnte ich bis dato selbst nicht sammeln ... wenn Du keinen Kumpel haben solltest der sich mit sowas auskennt sollen sie dir ein Testsystem aufstellen ... wer das nicht von sich aus macht (ohne die nötige Erfahrung) zu haben/ oder um Dir zu demonstrieren was das System kann ist sowieso (in meinen Augen) nicht gerade seriös ...

Ehemaliger User schrieb am 10.05.2016 um 13:52 Uhr

danke für euren Rat

also hab jetzt einen Bekannten gefragt

aber je mehr man sich informiert und sich nicht auskennt desto unsicherer wird man

aber werde schon noch an mein Ziel kommen