Kommentare

Markus73 schrieb am 05.03.2014 um 19:46 Uhr

ich habe eine Webseite mal mit MAgix erstellt

Womit genau? Magix ist ein Unternehmen, keine Software :-)

Im Web Designer kann man fertigen Seitencode nicht editierbar importieren oder allerhöchstens nur sehr sehr eingeschränkt.

Im Prinzip musst Du die Seite also neu erstellen, auch wenn Dir das vermutlich nicht gefallen wird.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 05.03.2014, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

neumanneugen schrieb am 05.03.2014 um 19:57 Uhr

ich habe eine Webseite mal mit MAgix erstellt

Womit genau? Magix ist ein Unternehmen, keine Software :-)

Im Web Designer kann man fertigen Seitencode im Prinzip nicht editierbar importieren oder allerhöchstens nur sehr sehr eingeschränkt.

Im Prinzip musst Du die Seite also neu erstellen, auch wenn Dir das vermutlich nicht gefallen wird.

Schöne Grüße,

Markus

JA das ist richtig im Prinzip hat sie mein Opa erstellt. Aber muss er dann noch Dateien auf dem Rechner haben mit denen ich die Webseite ändern kann ?

Markus73 schrieb am 05.03.2014 um 20:00 Uhr

JA das ist richtig im Prinzip hat sie mein Opa erstellt. Aber muss er dann noch Dateien auf dem Rechner haben mit denen ich die Webseite ändern kann ?

Womit wurde die Seite denn gemacht? Falls es mit dem Web Designer war, existiert eine Projektdatei mit der Endung "WEB". Falls diese vorhanden ist, ist alles gut und Du kannst die Seite voll bearbeiten.

Falls nur der HTML-Code vorliegt, gilt das, was ich schon geschrieben habe und Du hast Pech gehabt.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 05.03.2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

neumanneugen schrieb am 05.03.2014 um 20:03 Uhr

Womit wurde die Seite denn gemacht? Falls es mit dem Web Designer war, existiert eine Projektdatei mit der Endung "WEB". Falls diese vorhanden ist, ist alles gut und Du kannst die Seite voll bearbeiten.

Falls nur der HTML-Code vorliegt, gilt das, was ich schon geschrieben habe und Du hast Pech gehabt.

Schöne Grüße,

Markus

Also entweder Mit WD MX Premium oder dem WD 7 oder ist es egal welchen ich verwende. Ich denke zu 100% er hat dei Datei oder Dateien mit der Endung noch. Ich werde gleich nächstes Wochenende mal nachschauen ! Wann kann ich dich denn normalerweise hier antreffen und wie oft ?

Markus73 schrieb am 05.03.2014 um 20:06 Uhr

Also entweder Mit WD MX Premium oder dem WD 7 oder ist es egal welchen ich verwende.

Idealerweise den, mit dem die Sache erstellt wurde. Ansonsten ist MX die neuere Version.

Wann kann ich dich denn normalerweise hier antreffen und wie oft ?

Unregelmäßig. Aber es gibt ja noch andere Leute hier :-)

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 05.03.2014, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemaliger User schrieb am 06.03.2014 um 14:13 Uhr

Wenn die HP schon mit dem Webdesigenr erstellt wurde, ist es am einfachsten sie auch darüber hochzuladen. Wäre also das beste, du hast auch das Programm auf deinem PC. 

LG Rosl