Die sonst angezeigten für drehen des Bildes und Blendenauswahl ist nicht zu sehen!!!!
Die Symbole für die Blenden, den Titel, Audio und weitere Effekte sind auf den "Dia-Rahmen" im Storyboard-Modus bei allen Versionen (VDL 2013, 2015 und 2016) nahezu identisch. Ein Symbol für Rotation gab es nie.
Arbeite im Timeline-Modus und rufe die Bewegungseffekte über den Mediapool Effekte auf. Hier erreichst du auch die anderen Funktionen des Programms.
Danke für die Antwort. Das mit dem Timeline Modus ist mir ja klar. Es geht mir darum, dass die Symbole im Diamodus nach Abspeicern und wieder öffnen des Filmes weg waren. Dieses muss einen Grund haben und müsste ja wiederherzustellen sein!!
Zum einen wurde nicht gesagt, dass es Fotos sind, denn da gibt es Drehen um 90 °, zum anderen fehlt die Programmversion. Ich kann mit VDL (Videodeluxe 2016 Premium) dein Bild nicht wiedererkennen, ansepe.
es handelt sich um VDL 2014 (2016 habe ich gestern erst bekommen). Wie auf dem Bild zu sehen ist fehlt bei mir die Blendenauswahl (blau / orange A-B auf dem Foto von Bildermacher. Es ist ebend nur das T für die Texteinfügung zu sehen. Normal sehe ich auch sämtliche anderen Symbole, hier waren sie nur plötzlich weg.