Im Vorschaufenster kein Bild, Ton verzerrt, wenn das AVCHD Filmmaterial auf einem NAS liegt

magix28 schrieb am 16.12.2011 um 14:19 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

hoffe, dass ich meine Frage an der richtigen Stelle schreibe, bin neue hier.

Ich habe MAGIX Video deluxe 17 Plus.

Das AVCHD Rohmaterial liegt auf einem NAS im Gigabit-LAN.
Die Daten werden von der Kamera immer da abgespeichert.
Im Video deluxe Vorschaufenster werden die Filme entweder gar nicht oder nur die ersten paar Sequenzen dargestellt und bleiben stehen und der Ton fängt an zu stottern.

Der Quad-Core PC läuft unter W7 64bit. Das Gigabit Netzwerk funktioniert mit allen anderen Applikationen einwandfrei und wirklich blitzschnell.
Wenn ich die Filme auf die lokale Platte kopiere, dann funktioniert die Vorschau richtig.

Bevor ich eine Filmdatei zu dem Projekt hinzufüge und dann in den lokalen Projektordner kopiere, sollte ich den Inhalt in der Vorschau sehen können.

Warum kommuniziert Video deluxe mit dem Netzwerkplatte anders, als die andere Programme?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

 

 

Kommentare

magix28 schrieb am 09.01.2012 um 15:09 Uhr

Ein Netzwerk ist kein Realtimesystem, das blitzschnell arbeitet ... da können schon "Hänger" in der Übertragung vorkommen. Die NAS Systeme für "Home-Anwendungen" sind bei weitem nicht so performant wie die "Business-Systeme" .

Es sind keine "Hänger", die Vorschau läuft überhaupt nicht. Bei dem ersten Bild bleibt sie stehen und der Ton fängt an zu stottern (ich kann es nicht einmal abbrechen).

Ich kann mit dem NAS Server an den 2 angeschlossenen PC's gleichzeitig 2 unterschiedlichen HD-Videos in voller Auflösung anschauen ohne ein Ruckeln. So ist es schwer zu glauben, dass das Versagen der Vorschau am Server liegen würde.