Importformate

Schiep schrieb am 29.11.2011 um 17:23 Uhr

Hallo,

ich habe mir Video Deluxe MX Premium zugelegt und will mir jetzt eine neue Kamera kaufen. Diese hat als Videoformat "MOV (H.264 + Linear PCM - Stereo)" und "iFrame". Nun lese ich im Handbuch von Vdl MX Premium, dass die Videoimportformate folgende sind:

AVI, DV-AVI, MPEG-1, 2 und 4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, Quck Time, WMV(HD), VOB und MKV.

Da das Format "MOV H.264" nicht mit aufgeführt ist, stellt sich mir die Frage, kann ich dann Filme  mit diesem Format überhaupt mit Vdl MX Premium laden und bearbeiten?

Gruß

Kommentare

Markus73 schrieb am 29.11.2011 um 17:28 Uhr

Das sollte eigentlich durch "Quicktime" abgedeckt sein. Trotzdem stellt sich mir die Frage, was das für eine seltsame Kamera ist, klingt für mich ein bisschen nach "Spielzeug" und provoziert damit möglicherweise weitere Probleme. Übliche Geräte zeichnen DV-AVI, MPEG oder AVCHD auf...

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 29.11.2011, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Schiep schrieb am 29.11.2011 um 17:54 Uhr

Das sollte eigentlich durch "Quicktime" abgedeckt sein. Trotzdem stellt sich mir die Frage, was das für eine seltsame Kamera ist, klingt für mich ein bisschen nach "Spielzeug" und provoziert damit möglicherweise weitere Probleme. Übliche Geräte zeichnen DV-AVI, MPEG oder AVCHD auf...

Grüße,

Markus

Die Kamera, die ich mir kaufen möchte, ist die "Canon PowerShot SX40 HS Digitalkamera", das ist die neue kompakte von Canon.

geschi schrieb am 29.11.2011 um 18:24 Uhr

Ich habe mir ein Testvideo von der Ixus310HS gezogen, das ist der MOV Container (Quicktime), mit dem H.264 (Mpeg4) Codec, Auflösung 1920x1080 24p, funktioniert ausgezeichnet, in MX Premium.

Du musst dir aber den Quicktime Codec, der sollte auf der DVD sein, installieren.

Schiep schrieb am 29.11.2011 um 18:31 Uhr

Ich habe mir ein Testvideo von der Ixus310HS gezogen, das ist der MOV Container (Quicktime), mit dem H.264 (Mpeg4) Codec, Auflösung 1920x1080 24p, funktioniert ausgezeichnet, in MX Premium.

Du musst dir aber den Quicktime Codec, der sollte auf der DVD sein, installieren.

Vielen Dank für deine Auskunft!!