Importieren von progressiv gestreamten Filmen

Hans-Utz schrieb am 21.12.2019 um 21:06 Uhr

Der Streamingdienst Teleboy (www.teleboy.ch) meldet: "Die MP4 Files sind nun nicht mehr linear aufgebaut sondern progressiv. Dies führt bei gewissen Szenarien zu Problemen. (...) Die gängigen Bearbeitungs-Programme sind derzeit nicht in der Lage mit den neuartigen Streams umzugehen. Wir erwarten, dass die Software-Anbieter nachbessern werden."

Wird Magix diese "Nachbesserung" vornehmen? Oder gibt es bereits eine Lösung des Problems? Magix (Deluxe 2017, Windows 10) refüsiert den Import solcher Filme. Bei Premiere Pro/Media Encoder, MovieMaker u. dgl. habe ich ebenfalls keine Lösung gefunden.

Herzlichen Dank für Hinweise!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.12.2019 um 21:36 Uhr

"Wir erwarten, dass die Software-Anbieter nachbessern werden."

Das ist eine hohe Erwartungshaltung von dem Anbieter. 😯

Wird Magix diese "Nachbesserung" vornehmen? Oder gibt es bereits eine Lösung des Problems? Magix (Deluxe 2017,

Wohl kaum. VDL2017 ist lange aus dem Support und wenn es von MAGIX eine "Nachbesserung" geben würde, dann würde sie wohl eher für Videocodecs und CPU-Unterstützung geben als für Streamingformate. Man muss ja die Zielgruppe der Software im Auge habe: Anwender von Video- und Foto-Kameras. Gaming noch Streaming sind hier im Fokus. Man muss ja auch wirtschaftlich bleiben.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Hans-Utz schrieb am 22.12.2019 um 20:05 Uhr

Besten Dank für den interessanten Tipp, geschi! So funktioniert es.
(Ich werde allerdings, um eine weitere Schlaufe in der Verarbeitung zu vermeiden, den Anbieter wechseln.)