importierter Film wird ohne Bearbeitung nach dem Brennen asyncron

baltrumfan schrieb am 24.01.2010 um 22:59 Uhr
Hallo zusammen,
zum Thema "Bild und Ton sind asynchron" habe ich schon viele Einträge gefunden, aber keine Lösung meines Problems. Ich hoffe auf Hilfe.
Auf einem jungfäulichen PC habe ich mir die aktuelle Testdownload-Version VDL 16 heruntergeladen, da ich eigentlich Magix kaufen möchte.
Aber:
Ich habe ein Mini-DV nach AVI importiert und ohne Bearbeitung direkt gebrannt.
Bei der AVI ist im Projekt alles synchron, nur nach dem Brennen gehen Bild und Ton zwar nur in sehr kurzem Abstand, aber deutlich merkbar auseinander. Und das konstant über die gesamte Laufzeit von ca. 1 Std. Falsch kann ich eigentlich nix gemacht haben, da ich nur importiert und gebrannt habe (Marker automatisch gesetzt).
Darf doch eigentlich nicht sein oder, da alles in Standardgrundeinstellung ist ? 
Wie gesagt, Entschuldigung, dass ich zu den vielen Fragen zu diesem Thema noch eine Frage stelle, aber ich finde keine Lösung.
Besten Dank

Kommentare

geschi schrieb am 25.01.2010 um 08:30 Uhr
Hallo
Was hat das mit Standardeinstellungen zu tun?
Was für eine Halbbildreihenfolge wurde im MPEG2 Codec gesetzt, BFF?
Verwende das Template "Standard DVD PAL".
NACHTRAG:  N E I N, nicht auf TFF stellen, deine Cam ist doch keine analog Cam, du hast doch DV und die haben BFF.
Wenn du umstellst bekommst du Treppeneffekt und Bildruckeln.
MPEG2 ist normalerweise TFF.

baltrumfan schrieb am 25.01.2010 um 20:29 Uhr
Danke für die Antwort,
mit Standardeinstellung meine ich die gesetzten Parameter, die nach dem Download als Voreinstellungen hinterlegt sind, das war nicht "Standard DVD PAL " sondern benutzerdefiniert. Habe das jetzt aber geändert
Die Einstellung BFF war hinterlegt. Habe ich jetzt auf TFF geändert, da ich in einem anderen Beitrag gelesen habe TFF bei analogen Quellen zu nutzen.
PC brennt gerade, mal gucken, was rauskommt.
Bin als Anfänger mit der Testversion in der Probephase, daher entschuldige, wenn ich zu einfach frage.  
Nachtrag
Die Aufnahmen habe ich mit einer Sony DCR-HC14E PAL von meiner Tochter auf Mini-DV-Band gemacht.   Dann ist doch TFF analog richtig oder ?
Ich selbst habe eine Sony DCR DVD106e mit Mini-Disk, dann brauch ich doch BFF ?
Habe noch eine Frage in diesem Zusammenhang: Wenn ich aus aufnahmen beider Kameras einen Film machen ,dann müsste ich ja teils BFF oder TFF einstellen ? 
Übrigens waren jetzt Bild und Ton synchron. Das lag dann wohl an Standard-PAL-DVD