In der Vorschau ist nach der Index-Seite Schluß

rainer023 schrieb am 05.02.2014 um 18:51 Uhr

Hallo,

bis gestern war im WD 9 alles in Ordnung: In der Vorschau wurden alle Seiten korrekt dargestellt. Dann habe ich u.a. in der Index-Seite einige Texte eingebaut - und möglicher Weise noch etwas anderes, was ich gerne wieder los werden möchte. Jedenfalls wird seit gestern in der Vorschau nur noch die Index-Seite dargestellt, und die auch nur sehr unvollständig:

Vor dem Hochladen:

Nach dem Hochladen:

Wenn ich die Seite komplett lösche, funktionieren die anderen Seiten wieder in der Vorschau. Lösche ich alle (???) gestern hinzugefügten Elemente auf der Index-Seite, beleibt es bei der fehlerhaften Darstellung.

Was habe ich da für ein Murks gebaut und an welcher Stelle kann ich das nachsehen?

Vielen Dank schon mal...

Kommentare

OsCor schrieb am 05.02.2014 um 23:52 Uhr

Für mich wäre es hilfreich, wenn die MouseOff-Ebene noch geöffnet wäre.

BilderMacher schrieb am 06.02.2014 um 09:18 Uhr

Hallo!

Gut für gezielte Hilfe ist natürlich mitzuteilen, welche Windowsversion man hat, welche Browser auf dem Rechner installiert sind und damit Außenstehende die Seite aufrufen können, die URL.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.02.2014, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

rainer023 schrieb am 06.02.2014 um 19:51 Uhr

Hallo,

vielen Dank, ich hab das Rätsel gelöst.

Für mich wäre es hilfreich, wenn die MouseOff-Ebene noch geöffnet wäre.

hat mich auf die Idee gebracht, mich mal intensiver mit den Ebenen zu beschäftigen - als Anfänger war ich der Meinung, dass ich mich darum nicht besonders kümmern muß, weil der WD schon selber Ordnung hält. Tja, das war wohl nicht ganz so.

Die Objekte waren ziemlich bunt inf verschiedenen Ebenen gelandet, da hab ich jetzt mal aufgräumt. Die Hauptursache war aber wohl, dass ein Foto mehrmals hinter den farbigen Seitenhintergrund gelandet war. Und das wäre meine (abschließende) Frage: Kann man das irgendwo in der Ebenenansicht sehen? Diese Fotos waren nämlich in keiner Ebene zu sehen, und wenn nicht eine kleine Ecke hinter dem farbigen Seitenhintergrund hervorgeschaut hätte...Auch die Schaltflächen "nach vorn", "nach hinten" waren ohne Wirkung, wenn ich  den Seitenhintergrund ausgewählt hatte.

BilderMacher schrieb am 06.02.2014 um 20:00 Uhr

Wo du gerade "aktiv" arbeitest und Elemente abgelegt werden, zeigt der blaue Pfeil:

Die Hintergrund-Ebenen sind ja eigentlich gesperrt, bzw. ausgeblendet (Schloss, Auge) und wenn dort etwas landet sieht man es nicht auf der Seite ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.02.2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer