In meinem Programm FOTOS auf DVD MX Deluxe Sonderedition sind alle Bilder unscharf.Warum?

Sigile schrieb am 21.03.2014 um 21:11 Uhr

Hallo wer kann helfen ? Seit einigen Tagen sind in meinem Programm FOTOS auf DVD DELUXE Sonderedition alle Bider unscharf .Dies hatte ich noch nie,selbst gespeicherte Bilder der Reiseanimation die bei der Erstellung scharf sind ,sind nach dem speichern unscharf aber in anderen Programmen,wie z.B. in der Fotogalerie,da sind alle ganz normal. Habe das Programm schon neu installiert aber auch ohne Erfolg.Wer hat eine Lösung ? Danke Sigile ! Ich arbeite mit Windows Vista.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.03.2014 um 16:32 Uhr

aber in anderen Programmen,wie z.B. in der Fotogalerie,da sind alle ganz normal.

Das sieht dann ja so aus, als ob die Vorschau des Programms eine geringere Auflösung hat. Hast du da schon jemals etwas bei den Einstellungen geprüft, um die Auflösung der Vorschau zu erhöhen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.03.2014, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Sigile schrieb am 22.03.2014 um 17:20 Uhr

Hallo lieber BilderMacher ! Danke für Deine Hilfe.Habe allerdings schon vor Deiner Antwort alles ausprobiert und habe die Programmeinstellungen auf Standartwerte zurückgesetzt mit Erfolg.Nun ist alles wieder OK. Ich werde mir allerdings Deine Lösung auch noch einmal genauer ansehen.Vielen Dank,Gruß Sigile !

Sigile schrieb am 22.03.2014 um 17:28 Uhr

eventuell zuerst das Programm auf Standard-Einstellungen zurücksetzen ...

Datei >> Einstellungen >> auf Standardwerte zurückstellen ...

Hallo FredW ! Danke für Deine Hilfe. Habe allerdings dies schon vor Deiner Antwort.getan und mit Erfolg.Bleib gesund ,mit den besten Grüßen Sigile !

BilderMacher schrieb am 22.03.2014 um 17:50 Uhr

Das Zurücksetzen stellt dabei auch die Auflösung für die Vorschau (Wiedergabe) zurück. Wenn die Auflösung durch den Benutzer auf 1/4 oder halbe Auflösung gestellt wurde, hätte es genügt, sie auf "Volle Auflösung" zu stellen und die Bilder werden in der richtigen Auflösung angezeigt. Was aber zu Anzeigeproblemen führen kann, wenn der Rechner das nicht schafft.

Deswegen kann man sie reduzieren, was nur für die Vorschau zurifft, aber nicht auf den fertigten Film /die Show.

BTW:

Habe allerdings schon vor Deiner Antwort alles ausprobiert

Es wäre von Vorteil, dass man nicht in die falsche Richtung geschickt wird, um nach einer Lösung zu suchen. Solche Hinweise schon in der Fragestellung erwähnt, hätten viel Zeit erspart.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.03.2014, 17:55, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Sigile schrieb am 23.03.2014 um 16:56 Uhr

Hallo  lieber BilderMacher ! Danke für Deine Hinweise vom 22.03.2014 um 17:50 Uhr werde noch eimal alles überprüfen.Mach weiter so und bleibe auch Du gesund ,Grüße Sigile !