Wenn du Fotos zu einer Fotoshow zusammenfügst, wird aus der Fotoshow ein Video. Dessen Ausgabeeinstellungen legst Du doch selbst fest. Du erhälst MPEG2, MPEG2HD, MPEG4, etc usw.
Zur Wiedergabe im Windows Media Player ist nur MP4 vorgesehen. Das Projekt kann aber trozdem nicht im Heimnetz abgespielt werden. (. a. andere Antwort).
Mache nach Pause einen neuen Versuch auch für FredW
es ist eigentlich ganz einfach, was ich wissen will:
Ich möchte , wenn möglich, eine Fotoshow direkt vom PC auf anderen Geräten im Windows Heimnetzwerk ausgeben, z.B. im Smart TV. Meines Wissens geht das nur im MP4 Format-oder?? Wer hat damit Erfahrung??
Zur Wiedergabe im Windows Media Player ist nur MP4 vorgesehen. Das Projekt kann aber trozdem nicht im Heimnetz abgespielt werden. (. a. andere Antwort).
Ich muss hier aussteigen, da mir das Problem immer noch nicht transparent ist. Wenn du nicht dein Problem in mehreren verständlichen Sätzen darlegen kannst sondern auf andere Antworten verweist, die ich mir zusammensuchen soll, macht es kein Spass zu helfen. Denke daran, dass wir alle Anwender sind, die sich gegenseitig zu helfen versuchen. Da sollte es selbstverständlich sein, dass man sich ausgiebig und unter Nennung aller Fakten und Zahlen, hier einbringt.
Video DVD ist gleich mpeg2. Du möchtest aber mpeg4, dann eben kein DVD Standard.
Was soll das nun mit dem Heimnetz? Das ist doch Windows und Netzwerk uind völlig unabhängig von der Datei oder dem Inhalt ...
Ich schließe hiermit das Kapitel Wiedergabe über WIN Heimnetzwerk, da dies offenbar nicht machbar ist.
Natürlich kann man das Ausgabeformat definieren, hilft aber hier (leider) nicht weiter. Die Wiedergabe von Inhalten aus dem Heimnetzwerk erfolgt immer über einen eigenen Player, der WIN kompatibel ist, habe ich ausprobiert, funktioniert auch.
marion51 extra Dank für den Screenshot, dann versteht man die Aussage immer am besten.