Hi Leute!
Ich benutze Video Deluxe Premium 2022, Version 21.0.2.138. Dort habe ich Folgendes vor: Ich möchte eine individuelle Blende abspeichern und auch laden können. Dabei möchte ich die Blende "Gleiten" von rechts nach links und nicht wie standardmäßig von links nach rechts auf meine Videosequenz packen. Das habe ich unter dem Kontextmenü Einstellung geändert. Bis dahin alles gut soweit. Nun verwende ich diesen Effekt häufiger und möchte ihn mir daher abspeichern. Es scheint ja ganz intuitiv: Auf Blendenvorlage speichern gehen und fertig. Dort kann ich dann aber keine weitere Blende mit eigenem Namen abspeichern. Ich kann zwar einen Namen eingeben und dann auf speichern klicken, doch dann scheint nix abgespeichert zu sein, lediglich die vorhergehende Blende "MyTransition" ist vorhanden (siehe Bild). Das klappt aus irgendeinem Grund nicht.
"MyTransition" überschreiben funktioniert. Nun habe ich aber das Problem, dass ich die Blende "MyTransition" nicht laden kann. Wenn ich diese Blende laden möchte, springt das Programm an eine beliebige Stelle im Video und lässt das Video über einen bestimmten Bereich kurz laufen. Das verstehe ich überhaupt nicht. Hat jemand das gleiche Problem oder einen Rat? Ich benutze Windows 10, falls das etwas hilft. Vielen Dank schon mal!
VG Sebastian