Inhaltsabhängige Foto-Skalierung im WD9-Premium ?

RollerMan schrieb am 06.06.2014 um 10:39 Uhr

Hallo,

Im WD7-Premium gibt es eine Funktion die heißt "Inhaltsabhängige Foto-Skalierung". Damit lässt sich die Größe von Fotos verändern, ohne das es verzehrt wird. Diese Funktion (Werkzeugsymbol) finde ich im WD9-Premium nicht. Wurde es in dieser Version entfernt oder heißt es nur anders ? Im WD9-Premium gibt es zwar eine Panorama Funktion. Jedoch muss man dafür mindestens zwei Foto auswählen. Ich jedoch möchte nur ein Foto in der Höhe so verändern (kürzer machen), dass es nicht verzerrt wird. Wie kann man das im WD9 bewerksteligen ?

Danke für die Hilfe

Kommentare

marboe schrieb am 06.06.2014 um 13:34 Uhr

hallo rollerman, du kommst auf zwei Wegen zum Ziel. Entweder du benutzt das "Zurechtschneidewerkzeug" wie in Bild 2 ,die gewünschte Größe mit der Maus neu zeichnen, bestätigen, fertig. Oder du markierst das Foto-Werkzeug und ziehst an den dann erscheinenden mittleren oberen Anfassern. Gruß Martina

P.S.: nachträglich nur die leidigen T9-Fehler korrigiert.

BilderMacher schrieb am 07.06.2014 um 09:08 Uhr

Hier ein Zitat der Programm-Hilfe:

In MAGIX Web Designer 9 Premium wird das Werkzeug für die Inhaltsabhängige Foto-Skalierung anfangs nicht in der Werkzeugleiste angezeigt. Wenn Sie dieses Werkzeug nutzen wollen, finden Sie es in der Schaltflächen-Palette.

weiterlesen unter dem Suchwort: "Inhaltsabhängige Foto-Skalierung"

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.06.2014, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

RollerMan schrieb am 07.06.2014 um 11:25 Uhr

Danke BilderMacher. Diese Palette war mir noch völlig neu