Kommentare

Dett schrieb am 20.02.2013 um 21:24 Uhr

Was hast Du denn herunter geladen und von wo??

Gruß

Det

ambition schrieb am 20.02.2013 um 21:36 Uhr

Hallo Dett, es gibt im Magix VDL-Hauptfenster unter dem Reiter "Hilfe" die Option "Gratis-Download". Da werden zusätzliche Titel-Effekte, etc. und eben auch Designelemente angeboten. Ist also Magix-intern.

Gruß

ambition

BilderMacher schrieb am 20.02.2013 um 22:18 Uhr

Welchen Kontotyp hat dein Windows-Benutzerkonto?

Wenn es kein Administrator ist, führe das Programm einmal "Als Administrator ..." aus dem Startmenü aus:

Hast du eine Downloadversion?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.02.2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Rohe schrieb am 20.02.2013 um 22:22 Uhr

Welche Version genau und welcher Updatestand? 

Handelt es sich um eine Downloadversion oder eine Box-Version?

ambition schrieb am 20.02.2013 um 22:48 Uhr

@rph1 : Downloadversion, neuster Stand

... und am Benutzerkonto liegts wohl auch nicht, BilderMacher.

Downloadversion bei Amazon völlig legal gekauft.

- ? ratlos

BilderMacher schrieb am 21.02.2013 um 03:27 Uhr

@rph1 : Downloadversion, neuster Stand

Teile uns doch bitte einmal mit, welcher Versionsnummer das bei der installierten Software entspricht.

Du findest die Angabe über das Menü Hilfe | Über Video deluxe ...

... und am Benutzerkonto liegts wohl auch nicht, BilderMacher.

Es hat sich in der Vergangenheit schon oft als Lösung erwiesen, das Programm unter dem "echten" Administrator auszuführen.

Das betraf die Installation unter Win7. Welches Betriebsystem ist für deinen PC zuständig? Diese Info fehlt nämlich noch.

Downloadversion bei Amazon völlig legal gekauft.

Es handelt sich um dieses amazon-Angebot

http://www.amazon.de/MAGIX-deluxe-Jubil%C3%A4umsaktion-Manager-Download/dp/B00APLA8KQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1361413037&sr=8-3

Oder hast du eine Plus bzw. Premium Version erworben?

- ? ratlos

Bin ich im Moment auch.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.02.2013, 03:27, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

ambition schrieb am 21.02.2013 um 12:45 Uhr

Danke, dass Ihr Euch so reinhängt, um mir bei der Lösung zu helfen! Hier weitere Infos:

• Es handelt sich um Vidoe deluxe 2013 Plus
  • Die Versionsnr. lautet 12.0.2.2 (UDC2)
  • Ja, ich habe das Admin-Konto
  • Windows 7

@FredW:

Antivir und Firewall hatte ich vor der Installation des Programms nicht ausgeschaltet.

Hattest du NACH der Installation zuerst über die Hilfe die restliche Software geladen und installiert?

Meinst Du mit "zuerst", dass ich das gleich nach der Istallation gemacht habe? - Nein, ich habe erst ein Projekt bearbeitet, weil ich gar nicht wusste, dass es zusätzliche Software gibt.

Habe inzwischen mal die Cookies-Einstellung geändert, aber das macht keinen Unterschied.

ambition schrieb am 21.02.2013 um 20:06 Uhr

Danke. Ich hatte inzwischen auch diverse Magix Testversionen runtergeladen. Vielleicht hat eine davon Spuren hinterlassen ... ?

Was mache ich mit meinem fast fertigen Projekt, wenn ich VDL jetzt deinstallieren muss? Exportieren? Oder speichern? Wo und in welchem Format? - Sorry, aber ich hoffe, ich muss anschließend nicht wieder von vorne anfangen.

ambition schrieb am 22.02.2013 um 15:38 Uhr

Hallo FredW,

alles gut. Nach Neuinstallation klappt es jetzt. Und das Projekt ist auch noch da.

Ich wusste nicht, dass man Firewall u. Antivirenprogramm ausschalten muss. (Letzteres ist seit neustem Avira Premium, vorher hatte ich die kostenlose Avira-Version. Hat nie irgendwelche Probleme gemacht.)

Dennoch hast du nicht die Frage beantwortet, ob du andere störende Software auf deinem Rechner hast, ...

Weil ich nicht weiß, welche Software "störend" ist, das steht ja nicht dran. 

Aber jetzt ist das Probem ja gelöst. Vielen Dank!

steffen3 schrieb am 04.07.2013 um 14:25 Uhr

Hallo,

als ich hier gelesen habe "Firewall und Virenscanner ausschalten" wurde mir etwas unwohl.

Klar MAGIX wird keine Viren verbreiten aber die Aussage die Security Software auszuschalten ist absolut FALSCH.

Ich selber bin Securitymanager bei einem Weltweiten Unternehmen und Rate wirklich jedem die Securitysoftware nur im absoluten Ausnahmefällen abzuschalten. Wenn ihr dann die Firewall oder den Virenscanner ausschaltet, dann trennt vorher die Internetverbindung.

mfg

Steffen