Kommentare

Markus73 schrieb am 14.02.2014 um 13:02 Uhr

Hallo!

aber wie kann man das Bonuspaket 2014 installieren.

Da wird nichts installiert. Das Bonuspaket speicherst Du auf der Festplatte, es beinhaltet Medien, die "ganz normal" ins Projekt gezogen werden können. Oder wie sonst war die Frage gemeint?

Das System ist auch recht "statisch" - es kommen keine neuen Hintergründe oder Animationen hinzu.

Jede Software ist statisch. Bei der Auswahl der Medien bist Du aber doch flexibel und kannst jederzeit eigenes Material verwenden.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 14.02.2014, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

RainerAlfred schrieb am 14.02.2014 um 13:44 Uhr

Hallo!

aber wie kann man das Bonuspaket 2014 installieren.

Da wird nichts installiert. Das Bonuspaket speicherst Du auf der Festplatte, es beinhaltet Medien, die "ganz normal" ins Projekt gezogen werden können. Oder wie sonst war die Frage gemeint?

Das System ist auch recht "statisch" - es kommen keine neuen Hintergründe oder Animationen hinzu.

Jede Software ist statisch. Bei der Auswahl der Medien bist Du aber doch flexibel und kannst jederzeit eigenes Material verwenden.

Schöne Grüße,

Markus

Danke Mrkus,

es wäre doch aber sinnvoller, wenn z.B. die wmv-Dateien für die Hintergrundvideos direkt in

"Effekte > Hintergründe > Videos" liegen würden.

So muss man erst diese durchschauen und dann in "Medien > Downloads" suchen (zumal dort keine Vorschau sichtbar ist).

Markus73 schrieb am 14.02.2014 um 14:34 Uhr

Na, aus welchem Ordner man die Sache holt, ist aus meiner Sicht doch ziemlich egal.

Die Bemerkung mit der Vorschau verstehe ich nicht.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 14.02.2014, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

RainerAlfred schrieb am 14.02.2014 um 14:47 Uhr

Na, aus welchem Ordner man die Sache holt, ist aus meiner Sicht doch ziemlich egal.

Die Bemerkung mit der Vorschau verstehe ich nicht.

Schöne Grüße,

Markus

Mir ist es nicht egal. Ein Programm sollte schon eine umfängliche Updatefunktion besitzen.

Geht man im Programm auf "Hintergründe > Videos" sieht man diese als Vorschau / Image / Thumbnail weil es mxv-Dateien sind.

Markus73 schrieb am 14.02.2014 um 17:40 Uhr

Mir ist es nicht egal. Ein Programm sollte schon eine umfängliche Updatefunktion besitzen.

??? Ich kann Deiner Argumentation nicht ganz folgen. Was hat es mit "Updatefunktion" zu tun, wenn irgendwelche Medien in irgendeinem Ordner gespeichert werden? Das ist kein Update, sondern die gleiche Sache, wie wenn Du neue Fotos in einem Bilderordner ablegst.

Geht man im Programm auf "Hintergründe > Videos" sieht man diese als Vorschau / Image / Thumbnail weil es mxv-Dateien sind.

Auch hier kann ich Dir nicht folgen. Exakt die gleiche Vorschau gibt es für alle Bilder/Videos in allen Ordnern. Also natürlich auch in dem Ordner, wo Du das Bonusmaterial abgelegt hast.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 14.02.2014, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.

RainerAlfred schrieb am 14.02.2014 um 17:56 Uhr

??? Ich kann Deiner Argumentation nicht ganz folgen. Was hat es mit "Updatefunktion" zu tun, wenn irgendwelche Medien in irgendeinem Ordner gespeichert werden? Das ist kein Update, sondern die gleiche Sache, wie wenn Du neue Fotos in einem Bilderordner ablegst.

Auch hier kann ich Dir nicht folgen. Exakt die gleiche Vorschau gibt es für alle Bilder/Videos in allen Ordnern. Also natürlich auch in dem Ordner, wo Du das Bonusmaterial abgelegt hast.

Schöne Grüße,

Markus

Bei mir leider nicht. wmv-dateien, die ich unter c:program data/magix/foto auf..../videoeffects/videos einfüge, sehe ich im Programm unter "Effekte/Hintergründe/Videos"  nicht.
Aber ich habe verstanden, dass das wohl nicht geht und ich den Umweg über "Medien...." machen muss.
Viele Grüße
Rainer

Markus73 schrieb am 14.02.2014 um 19:13 Uhr

Bei mir leider nicht. wmv-dateien, die ich unter c:program data/magix/foto auf..../videoeffects/videos einfüge, sehe ich im Programm unter "Effekte/Hintergründe/Videos"  nicht.

Das ist ein Systemordner, den solltest Du nicht anrühren! Wobei: Mit MXV-Dateien klappt die Sache selbst dort. Dieser Ordner ist aber für Nutzerdateien nicht vorgesehen.

Mein Kommentar bezog sich auf alle anderen, vom Nutzer angelegten Ordner. Überall dort klappt die Vorschau. So gesehen ist es egal, wo die Dateien liegen und als Umweg würde ich das auch nicht bezeichnen. Das Bonuspaket ist keine Erweiterung der programmeigenen Vorlagen (daher gehört es dort auch nicht hin), sondern es sind ganz einfach zusätzliche Medien, nicht mehr und nicht weniger. 

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 14.02.2014, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.