Ist eine Umsetzung möglich?

Fifaly schrieb am 03.03.2016 um 10:35 Uhr

Guten Morgen,

ich habe "MAGIX Video Deluxe Pro" nun vor ca. 3 Monaten bei einem Gewinnspiel gewonnen und würde dies jetzt gerne nutzen.

Mein Lieblingsyoutuber erreicht bald seine 10.000 Abonnenten und ich würde ihm gerne ein "Best Of" zusammenschneiden, in dem ich die besten Szenen von ihm reinschneide. Dazu hatte ich noch einige Ideen, von denen ich gerne wüssen würde, ob diese überhaupt umsetzbar wären.                                   

Zum einen würde ich gerne unten einen Counter einbauen, welcher von 1 bis 10.000 zählt, um den Verlauf der Abonnenten darzustellen. Ich würde die jeweiligen Szenen natürlich passend zu den Abozahlen nutzen. Die Umsetzung dieser Idee wäre mir im Moment am wichtigsten.

Des weiteren würde ich gerne am Anfang des Videos eine Einblendung von dem Erreichen der 10.000 Abonnenten haben und dann zum Anfang des Videos zurückspulen. Das würde ich glaub ich ganz gut passen. Dies wäre mir jedoch nicht so wichtig, wie die erste Idee.

Wäre eine Umsetzung grundsätzlich möglich? Wenn ja, wie?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen! c:

 

Kommentare

robert-graunke schrieb am 03.03.2016 um 11:17 Uhr

Hallo,

mit Video deluxe / Video Pro X kannst Du dieses Vorhaben ohne Drittprogramme erledigen.

Allerdings benötigst Du dazu eine ganze Menge Wissen.

Die Idee mit dem Counter ist beispielsweise die erste Herausforderung. Die in den Programmen integrierten Counter spiegeln die Laufzeit des Films, nicht aber frei definierbare Ereignisse.

Einen Counter per Hand an die Zahl des aktuell sichtbaren Bildes (z. B. fünftausendster Aufruf) anzupassen ist sehr arbeitsintensiv.

In diesem Fall würde ich zu einem Scrollbalken mit statisch eingeblendeten Zahlen raten. Die Abstände zwischen den Zahlenwerten, die Farbe des Scrollbalken und dessen Geschwindigkeit sind frei wählbar. Größe und Position ebenfalls.

Bei Erreichen der 10.000 könnte der Scrollbalken ein Feuerwerk (o.ä.) auslösen. Zusätzlich kann man bei erreichen bestimmter Zahlenwerte, meinetwegen bei 1000, 2000, ...5.000 usw. jeweils akustische Signale setzen. Im Endeffekt sieht das Ganze dann aus wie ein Zeitzünder.

Ich hoffe, dass Du genug Zeit und Geduld mitbringst.

Gruß

Robert