Kamerafahrt in versch. Richtungen

stickr schrieb am 16.04.2010 um 09:47 Uhr

Hallo!

Ich benütze Fotos auf CD & DVD 9 deluxe und habe Probleme eine Kamerafahrt mit mehreren Wegpunkten zu erstellen. Leider sind im Handbuch und auch im Magix-Buch von C. Prevezanos/T. Lücker nur Zoom und einfache Kamerafahrten beschrieben.

Ich möchte im

Schritt 1: Einen Bildausschnitt wählen und nach oben fahren,

Schritt 2: Mit diesem Bildausschnitt nach links fahren,

Schritt 3: Den Bildausschnitt verkleinern und hineinzoomen.

Ich würde mich freuen, wenn ein „Profi“ mir die Schritte detailliert beschreiben würde.

Vielen Dank im Voraus!

Mit Grüßen

Richard

Kommentare

geschi schrieb am 16.04.2010 um 16:19 Uhr
Was ist da so schwierig, einfach mit Keyframes arbeiten.
Auschnitt&Zoom wählen:

1.der erste Bildausschnitt wurde gewählt und manuell ein Keyframe gesetzt.
2.der Abspielmaker wird weiter gezogen und der gleich grosse Bildauschnitt wird dann nach oben verschoben, der Keyframe setzt sich jetzt mit jeder Veränderung automatisch.
3.der Abspielmaker wird wieder weitergezogen und der gleich grosse Bildauschnitt wird nach links verschoben.
4.der Abspielmaker wird wieder weitergezogen und dann ein kleinerer Bildausschnitt, als jener der angezeigt wird, an gleicher Stelle gewählt.
5.fertig.
annegleb schrieb am 18.04.2010 um 10:56 Uhr
hallo stickr,
Du darst nicht in den Bildausschnitt klicken, sondern ihn nur mit dem Vershiebewerkzeug weiterschieben.  Merksatz:  Dreieck (um den Bildlauf festzulegen), Rechteck (mit dem Verschiebewerkzeug Ausschnitt verschieben), Raute (wie zur Bestätigung). Nochmal versuchen