Kann die Cursorfarbe in WD9 geändert werden?

ZeichnerWolfgang schrieb am 22.02.2014 um 11:02 Uhr

Moin, moin zusammen,

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Cusorfarbe im Textfeld ändern kann? Selbst mit Lesebrille habe ich momentan Schwierigkeiten ihn zu sehen.

Da ich schon einmal dabei bin, noch eine Frage:

Kann ich im WD 9 Premium ein Gästebuch implementieren und wenn ja, wie?

Zu Hard- und Software:

Ich arbeite auf einem "packard bell EasyNote LS11 HR"

unter Win 8.1 Version 6.3.9600 Build 9600

mit  Web Designer 9 Premium 9.2.730974 DL x64 Jan 9 2014

Vielen Dank für hilfreiche Tipps und allen ein schönes Wochenende

Kommentare

OsCor schrieb am 22.02.2014 um 12:59 Uhr

Sorry, dass ich auf Deine Fragen keine Antwort geben kann. Aber da ich eine solche Möglichkeit auch schon selber gewünscht habe und davon ausgehe, dass du das vielleicht von einer anderen Software kennst: Welche SW ist das?

Bei einer doch recht preiswerten Software wie dem Web Designer kann ich mir ein solches High-End-Feature (wegen der Seltenheit des Wunsches) kaum vorstellen.

Gruß

Oswald

ZeichnerWolfgang schrieb am 22.02.2014 um 13:38 Uhr

Hallo Oswald,

bei mir ist auch nur der Wunsch, den Cursor neu zu färben, da.

Ich kenne es von keinem anderen Programm.

Beim Gästebuch bin ich hier fündig geworden:

http://www.yellabook.de/

Ich werde es noch heute probieren.

Gruß

Wolfgang

BeRo schrieb am 22.02.2014 um 13:52 Uhr

AFAIK gibt es bis heute keine Möglichkeit, den Cursor individuell zu ändern.

Hier, im englischen talkgarphics Forum, hat Phil M. ein Xara Entwickler, schon in 2011 zu dem Thema Stellung genommen.

Aber, vielleicht gibt es ja in einer der nächsten Versionen Neuigkeiten in diesem Zusammenhang...

Zuletzt geändert von BeRo am 22.02.2014, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ZeichnerWolfgang schrieb am 22.02.2014 um 14:04 Uhr

Danke BeRo,

es hilft wohl nur, sich in Geduld zu üben und eventuell mit Lupe zu arbeiten ;-)

Gruß

Wolfgang

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2014 um 18:24 Uhr

Hallöchen,

Gästebücher gibt es viele bei exterenen Anbietern, auch kostenlose, die man mittel Platzhalter und Code dann einfügen kann. So u.a. auch hier

LG Rosl

ZeichnerWolfgang schrieb am 23.02.2014 um 19:24 Uhr

Hallo Rosl,

danke für den Tipp. Habe schon einige ausprobiert. Bin noch nicht sicher, wofür ich mich entscheide.

Schönen Abend noch.

LG Wolfgang

hhharder schrieb am 26.05.2014 um 20:48 Uhr

Hallo Wolfgang,

ich habe mir jetzt WD10 gekauft und kann den Cursor bei einigen Hintergrundfarben auch nicht erkennen. Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

Danke für eine Rückantwort

LG HH

ZeichnerWolfgang schrieb am 26.05.2014 um 21:08 Uhr

Hallo HH,

habe keine Antwort gefunden.

Auch ich arbeite jetzt mit WD 10. Habe mich noch nicht um den Cursor gekümmert, da ich immer wieder Probleme mit, angeblich, zu wenig RAM habe! Integriert abe ich 20 GB, dazu noch einen USB Stick mit 23 GB Ready boost.

Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.

Schönen Abend.

LG Wolfgang